1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Frag mal das Volk wer das weiß.
    Die wenigsten.
    Die meisten denken das Merkel das auf den Weg gebracht hat.
     
    +los und FilmFan gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sie, durch ihre laute Denke bei der Bunten in Punkto Gewissen, haben andere nur die Zeit genutzt.
    Dafür danke ich ihr. :)
    Vorher war das nicht möglich...

    Ein Thema weniger im Wahlkampf... Genau das war ihr Plan.
    Haben die überhaupt noch Themen um zu kämpfen?

    Wenn nicht, wählen wir gleich Mutti... ;)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. martin_ger

    martin_ger Guest

    Besser in einer GroKo Juniorpartner sein, als gar nicht an der Macht. Wenn es darum geht, vergessen doch die Politiker alle Treueschwüre und Beteuerungen der Vergangenheit sofort.

    Letztendlich geht es doch nur um Diäten und Posten.
     
    +los und Schnellfuß gefällt das.
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber es wird nur hängenbleiben, dass letztendlich Merkel den Weg für dieses Thema in der Abstimmung freigeräumt hat. Und wer wird sich bei der Wahl noch daran erinnern, dass Frau Merkel selbst dagegen gestimmt hat? Und die Opposition hat wieder ein 'Kampfthema' weniger. Wie schon gesagt: Erdrücken durch Umarmung.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Tja, hätte die SPD nicht die letzten Perioden das Hinterteil der CDU gespielt, dann hätten sie spätestens bei dieser Wahl gute Chancen, mal wieder vorne regieren zu dürfen.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die letzte schwarz-gelbe Regierung nutzte ihr in Zahlen aber auch nicht wirklich. Da hatte sie 2009 auch nur das Niveau, das ihr derzeit in manchen Umfragen zugeschrieben werden.


    Inwiefern ist das überhaupt ein Problem für die SPD? Es ist ein Problem für Gabriel, Schulz und jede andere SPD-Persönlichkeit, die später nicht als Bundeskanzler in den Schulbüchern steht. Aber wenn die SPD einen großen Teil ihrer Punkte durchbringen kann ohne dass sie sich darüber mit der CDU streiten muss, ist das für die Partei und speziell sozialdemokratischen Ideen wunderbar. Alles andere sind persönliche Befindlichkeiten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das heißt: " Wandel durch Annäherung"
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Problem ist aber das es die SPD nachhaltig ausblutet und schwächt.

    Gerhard Schröder hat selbst 2005 noch 34,2% für die SPD geholt.

    Heute pendelt das Potential der SPD bei gerademal 20-28% und man jubelt schon wenn man die 25%-Marke schafft.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Oskar Lafontaine wurde als Parteichef mal abgesetzt weil er nur 40% holte. :LOL: