1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Grundsätzlich schon.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das geschürte Angstszenario, kann man auch auf Plakaten der INSM lesen. :D

    Basiert auf der Annahme, dass Arbeitsplätze mit Vollbeschäftigung das einzig erstrebenswerte Ziel sind.
    Gut, wer seine begrenzte Lebenszeit unbedingt mit Erwerbstätigkeit ausfüllen möchte, bitteschön.
    Ich bin da eher der Ansicht, dass der (technische) Fortschritt eben diese verringern sollte.

    "Standortverlagerung", ja und? Wie will der Verlagerer des Standorts hier noch etwas verkaufen, wenn er hier keinen Lohn mehr zahlt?

    "In den Welthandel massiv eingebunden"? Meinst du damit den bejubelten Exportüberschuss zu Lasten der Beschäftigten des Standorts Deutschland?
    Was exportiert wird, kann hier niemand ge- oder verbrauchen.
    Was nicht importiert wird, kann hier ebenfalls niemand ge- oder verbrauchen.
    Logisch, oder?

    Warum das erstrebens- oder erhaltenswert sein soll, darf man mir gern erklären.
     
    FilmFan, brixmaster und +los gefällt das.
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sofern die Mehrheit der Beschäftigten dann bereit wäre, einer Abwanderungswelle ins Ausland zuzustimmen, was ich nicht glaube. Mehr links käme eher der Sozial- und Flüchtlingsindustrie zugute, nicht jedoch dem produzierenden Gewerbe.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Welche Abwanderungswelle und vor allem warum?
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe mittlerweile mehr Angst vor den Linken als vor den Neoliberalen, und da brauchts keine INSM oder ähnliches! Dass ich von Letzteren gerne mal ausgebeutet werde, habe ich mehrfach im Leben erlebt. Aber richtig schlimm finde ich mit zunehmenden Alter diese selbstgerechten Linken, die ständig was von sozialer Gerechtigkeit faseln, aber u.U. auch kein Problem haben selbst den kleine Mann zu enteignen, wenn es ihnen nur irgendwie in den Kram passt. Dass die Linken dabei immer nur vom Geld anderer leben, ist ja hinlänglich bekannt. Ist das aber nicht mehr vorhanden, dann bricht alles zusammen. Zu beobachten an zahlreichen internationalen Beispielen in den letzten 100 Jahren!
     
    Jens72 gefällt das.
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Im Jahr 2016 haben Stromkunden über elf Milliarden Euro an Industriesubventionen gezahlt, um der Abwanderung entgegenzuwirken.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das wollen wir mal hoffen.
    Dazu noch die Linke unter 5% und man hat einen bereinigten Bundestag.
     
    Wolfman563 und Volterra gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wie Langweilig
     
    uklov und Martyn gefällt das.
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Nur weil man etwas totschweigt, oder zum großen Teil ignoriert, bzw. keine breiten Debatten mehr über etwas führt, heißt das übrigens ähnlich wie beim Atommüll nicht, dass die Sache einfach aus der Welt sei.
    Grüße an die Grünen und ihre wöchentlichen Anti-Atom Aufmärsche, deren derzeitigen Prioritäten offenbar beim Kampf gegen Nazis auf der Strecke geblieben sind und nun das größere Übel die plötzliche Ungerechtigkeit in diesem Lande sei. :rolleyes:
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja, dass bekommt man hier schon in der Schule gelehrt und nennt das Bildung.

    Wovon die Gewinne in diesem System gezahlt werden, wird dagegen aus gutem Grund besser verschwiegen.
    Die Anzahl der "Linken" würde wohl manchen verunsichern...

    PS:

    Angst sollst du auch haben. Genau deswegen hat man das Affentheater in Hamburg inszeniert.