1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Bei Schwarz-gelb würde der Wähler verarscht werden ... die FDP ist der Verlierer der Wahl, kaum jemand will die hier noch sehen. Günni wäre saublöd, wenn er sich wieder Kubicki ins Haus holen würde ...

    Die Grünen haben deutlich zugelegt, es gibt keinen Grund für ein 3er Bündnis, das nur größere Kompromisse bedeutet ...

    Respekt vor den Grünen, die klar erklärt haben, mit der FDP nicht mehr weiter ... für mich werden sie immer mehr zur Alternative in S-H ...

    Ich tippe auf schwarz-grün .... ansonsten wird die CDU bei der nächsten Wahl die deutliche Quittung bekommen ... denn nach Umfragen will die große Mehrheit schwarz-grün ....
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Okay, du bist vor Ort, dann hören wir dir zu. :cool:

    Schwarz-grün wäre ein klares Signal für die Kollegen in NRW: da geht der Weg lang ...

    ... und demnächst auch im Bund.

    Allerdings bist du derjenige von uns, der zuletzt FDP gewählt hat. Ich habe das auch mal gemacht, aber bei mir ist das mehr als fünfzehn Jahre her.

    Deswegen wundert es mich, dass du so auf die FDP schimpfst.

    Mit schwarz-grün würde sich dein MP im Übrigen die Option offen halten, 2025 gegen Merz anzutreten, der mir persönlich zu weit rechts steht.

    Anderserseits hat Merz es geschafft, dass meine rechtspopulistischen Freunde - angeblich mir zuliebe - hier in Westfalen am letzten Sonntag brav CDU gewählt haben.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Meine Frau und ich haben die FDP als Regulativ gewählt, davon ausgehend, dass es besser als rot-grün ist ... aber das, was die FDP in Bezug auf die C19 Politik veranstaltet hat, reicht uns, um endgültig zu sagen, wie wieder FDP ... nachdem die in den letzten Jahrzehnten immer wieder mal Griffe ins Klo taten.

    Hier in S-H sind die Grünen vergleichsweise "bürgerlich-moderat" ... und die Kombination schwarz-grün ist durchaus vorstellbar ... und in S-H kommt dazu auch der "Kubicki Faktor" ... der Mann ist untragbar und einer der Gründe, warum sich die Stimmen für die FDP halbiert haben ...
     
    Winterkönig, Berliner und NurderS04 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hä? Dass die FDP will, ist klar … wollten sie die ganze Zeit … und schon vor der Wahl wollten sie schwarz-gelb … dass sie sich jetzt wieder anbieten wie Sauerbier, wen wundert es … null Neuigkeit und schon gar kein Zeichen …
     
    Winterkönig und Berliner gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In Zukunft sollte es jeder mit jedem machen.
    Die AfD mal ausgeschlossen.
    Die Vielfalt.
    :LOL:
    Oder gleich alle zusammen. Vorteil: Keine Opposition, außer die AfD.
    Aber die kann man rechts liegen lassen.

    Passende Ministerien.

    CDU Innen/Verteidigung/Familie/Verkehr/Justiz
    FDP Recht Außen Wirtschaft Finanzen
    SPD Arbeit/Sozialministerium/Gesundheit /Bauen/Bildung
    Grüne Umwelt Ernährung
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso die AfD ausgeschlossen? Was glaubst du, wie schnell die Blauen weg vom Fenster wären, wenn sie erst einmal Verantwortung tragen müssten statt bequem von der Oppositionsbank zu meckern und das arme Opfer zu spielen?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    grmbl gefällt das.
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    So neu sind die Erkenntnisse nicht. Trotzdem gibt es immer noch Naivlinge, die ernsthaft glauben, die AfD sei die einzige echte Opposition in einem ansonsten gleichgeschalteten Parlament. Die lernen es wohl nur auf die harte Tour.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278


    Davon gehe ich auch aus, damit die Ölmultis ihre Taschen voll machen können. Kürzlich habe ich für eine Tankfüllung über 100 € bezahlt. :mad:
     
    Mario789 und Wolfman563 gefällt das.