1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Die Frage war schon ernst gemeint. Warum du bei Nichtwählern verschiedene Gründe siehst, bei Wählern aber nicht, wird dein Geheimnis bleiben. Es gibt auch Leute, die nicht aus Überzeugung wählen, manche wählen das kleinere Übel, 2002 hat die PDS aufgerufen, einen Kanzler Stoiber zu verhindern. Aber jeder kann das Wahlergebnis so interpretieren, wie es ihm passt.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man glaubt es kaum: in Singapur wird über die NRW-Wahl berichtet. :cool:

    Scholz's party SPD slumps to worst result in Germany's biggest state

    bei Bedarf:

    DeepL Translate: The world's most accurate translator

    Zusammenfassend lautet die Botschaft in der internationalen Berichterstattung, dass Bundeskanzler Olaf Scholz innenpolitisch zunehmend unter Druck gerät.

    Zitat: The outcome could be damaging for Mr Scholz. ... Mr Scholz's approval rating has slumped after he was criticised at home and abroad for foot-dragging on supplying Kyiv with heavy weapons and for blocking an immediate ban on Russian energy imports.

    Das Ergebnis könnte für Herrn Scholz schädlich sein. ... Die Zustimmungsraten für Herrn Scholz sind abgestürzt, nachdem er zu Hause und im Ausland dafür kritisiert wurde, die Lieferung schwerer Waffen nach Kiev zu verzögern und einen sofortigen Einfuhr-Stopp von russischer Energie zu blockieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde schon alles zu den Nichtwähler-Ursachen erklärt. DU musst es nur verstehen wollen.
    Und nur darum ging es.

    (Es stimmt aber, das es neben der Hauptmotovation für eine Partei zu stimmen, natürlich auch noch die kleine Gruppe der Verhinderungswähler gibt. Deshalb schrieb ich im Vorbeitrag ja schon „kaum einen Grund“ und nicht „keinen“)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meine Güte, was hast Du für ein "soziales Umfeld". Dass solche Leute überhaupt sozial sind, stelle ich auch mal in Frage. Eine vernünftige Kommunikation ist nicht möglich, weil immer wieder irgendein "sozialer Bullshit", Verschwörungsscheiß etc. kommt. Selbst schon erlebt. Ähnlich wie bei den "weniger bedrohlichen" AfD Anhängern. Aber Du hast ja auch rechtsradikale Freunde, da wundert mich nichts mehr Herr Mogul.
    Kenne ich, ist bei meiner Frau auch so gewesen. Im Allgemeinen gilt ja das AGG, aber wenn man sich bei kirchlichen Institutionen bewirbt, haben die das "Recht" dazu, da es im "Zusammenhang" steht. Da ich nichts damit zu tun habe und meine Frau auch nicht mehr für solche Vereine arbeiten möchte, ist das zum Glück vorbei.
     
    Teoha gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nelli22.08 und Berliner gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, eher wird es so sein, dass es zu Schwarz-Grün kommen wird, weil FDP nicht das verkörpert, was schon immer war. Das ist vorbei.
     
    Winterkönig und Kabelfan2000 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das läuft genauso so wie in Sachsen-Anhalt. Da wird sondiert bis die Grünen von selbst hinschmeißen und die CDU sich hinstellt " Aber wir wollten ja." Den Schwarzen Peter weiter schieben. Das ist Strategie.;)
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wäre eine gute Option für SH.
    Überall wo Grün verhindert werden kann sollte man das tun.
    Aber abwarten, mal sehen wie Daniel Günther "tickt".
    Auch Schwarz Grün halte ich für möglich.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube nicht, dass die Grünen solches Spiel machen werden. Ansonsten stünde noch eine Alternative zur Verfügung und das wäre schwarz-gelb. :D