1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.984
    Zustimmungen:
    19.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Es sind weit mehr wie nur 2% denn Du musst die ganzen Produkte dazurechnen die im Ausland extra für Deutsche produziert werden weil da eben alles günstiger ist.
    Und ja die Wirtschaft stampft sich gerade selbst ein. (siehe Autoindustrie)
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also am besten Deutschland Abschaffen, dann hat die grüne Seele Ruhe. Aber die Menschen müssen auch irgendwie weg, die sind ja das Grundübel, und je mehr es werden je schlechter fürs CO.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.108
    Zustimmungen:
    16.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sachlich über Umwelt, Klima und Energiewende zu sprechen, ist nicht so deins, oder ?
    Einfach nix machen, „der Herr hat’s gegeben, der Herr hat’s genommen“
    ?
     
    LucaBrasil gefällt das.
  4. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ne , aber alles immer nur von einer Seite betrachten ist nicht mein Ding. Statt immer nur Teurer, Weniger, Verbieten und alle die anderer Meinung sind abzuwürgen, lieber mal Wege suchen es so zu machen, das alle Mitkönnen. Und wenn sich die Deutsche Wirtschaft einstampft wirds ganz übel, dann wirds mit dem Klima gar nix mehr.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.108
    Zustimmungen:
    16.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Energie-Wandel, CO2 Reduktion, Verbrennungsmotoren auslaufen lassen usw usw......GEHT NICHT OHNE teurer, weniger, anders, verbieten und Sparen.

    Das ist nunmal so. Da kann man natürlich bockig sagen „da mach ich nicht mit“ oder aber man sagt „wie kann man das denn halbwegs vernünftig und verträglich hinbekommen“
    (Die Grünen können es nicht)

    Aber immer zu sagen:

    -Wir sind zu klein
    -Die anderen manch nix
    -Solange XY dies und jenes macht, ist alles sinnlos.
    -was wir tun ist irrelevant.
    -grün ist doof (die könnten ja auch mal gute Ideen haben, bzw haben sie)

    Ist mir auch zu blöd. Und nein, ich habe auch keine pauschale Lösung.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der ist gut, ist dein bester.:LOL:
    Hast du noch nicht mitbekommen das du im Kapitalismus lebst. Da gibt es nur eine Richtung, den Wachstum macht alles teurer. Mit dem Weniger oder verbieten muß der Kelch an mir vorüber gegangen sein. Ist aber nicht so, das ich mir das nicht anhören würde. Nur was meinst du genau?
    Keine Wirtschaft, prima Klima. Mal ernst, ich weis nicht was du ausdrücken möchtest. Sachlichkeit vermisse ich hier komplett.
     
    Teoha gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    61.089
    Zustimmungen:
    29.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann eben nicht.


    Das einzige was den Erdball tatsächlich rettet ist, die Menschheit muss sich reduzieren.
    Meine ich völlig ernst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.108
    Zustimmungen:
    16.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, dass du (und andere) das ernst meinen.

    Ist ja auch eine nachvollziehbare Denke und hat den positive Nebeneffekt das Leben einfach zu machen. WinWin sozusagen.
    Und das meine ich völlig ernst und ohne Häme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    61.089
    Zustimmungen:
    29.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von Politikern fordern, dass sie mit guten Beispiel voran gehen. Legitime Entscheidung.
    Um die Glaubwürdigkeit einer Meinung zu untermauern, würde ich mit guten Beispiel voran gehen. Also, wann reduzierst du Dich?
    Um den eigenen hohen Lebensstandard zu halten, sollen andere, die in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung nicht so ein hohes Niveau erreicht haben, für dich und deiner Einstellung Zurückhaltung üben.(n)
    Dein Herz schlägt nicht für SA, schon gar nicht für Deutschland und Europa. Das macht deutlich, wie man ein Bild über dich zeichnen könnte.