1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, wenn man keine anderen Fakten aufweisen kann...dann geht man ins "Umgangssprachliche" mit einem erfundenem Neuwort.
    Weise mir nach, dass unsere 2% CO2-Anteil einen nachweislichen Anteil am Klimawandel haben, dann kann man darüber nachdenken diesen einzustampfen und unsere Wirtschaft zu demontieren. Wir könnten uns auch alle umbringen oder wie in der Steinzeit leben und es würde nichts am Klima ändern.

    Ich gebe lieber andere Hinweise worauf man sich konzentrieren könnte...wir aber keinen Einfluss haben:
    Infografik: So viel Kohlekraft installiert China jährlich neu

    Ich bin übrigens mehr für Umweltschutz. Das bringt aktuell mehr.
    Weg mit Plastik, weg mit Überfischung etc.pp.
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ist ja lustig, genau DAS hat der AfD-Kandidat in der "Elefantenrunde" am Sonntagabend auch gesagt.

    Wenn alle "kleineren" Länder so denken, dann wird sich übrigens gar nichts ändern.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat er das? Dann hat er in dem Fall Recht. Ich kann nicht etwas als Falsch ansehen, nur wenn es von der falschen Partei kommt.

    Wir sollten mal lieber zum Amazonas schauen, nach Australien, nach China....

    Solange wir hier aber noch unser Südamerikanisches Steak im Restaurant essen, wird man den Amazonas abholzen damit die Bauern und Tierzüchter dort am Wohlstand teilhaben können.
    Was übrigens auch legitim ist.

    Aber nein, wir konzentrieren uns hier auf Scheindiskussionen, Autoverboten, Spritverteuerungen...die angeblich in Form eines Bürgergeldes (laut den Grünen) zurückkommen. Wer daran glaubt, sollte lieber zum Nervenarzt gehen.

    Und auch Afrika nimmt zunehmend am Wohlstand teil und will ein Stück vom Kuchen, das Auto und jeden Tag Reis auf dem Teller. Dann vergesst mal hier unseren CO2 Anteil.
    Das ist so klar wie Klosbrühe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    Pedigi, Eifelquelle, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Warum muss sich Geschichte eigentlich immer wiederholen, das letzte Mal endete es in einem Misstrauensvotum, vorgezogene Neuwahlen und Cappuccino war kein Trendgetränk mehr.:coffee:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Korrekt, denn wenn wir nicht noch halb Afrika importieren lacht ganz Asien über uns...
    Somit wird sich auch ob so oder so nichts ändern ;)
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das wäre der Supergau...
    Schlimm genug, dass eine Kandidatin zur Wahl steht, bei der eigentlich jetzt schon so viele Fehler in Kompetenz, Rethorik und Ehrlichkeit zu buche stehen hat, dass sie kaum dafür geeignet wäre.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also bitte, wo steht im Grundgesetz, dass es Wahlumfragen geben muss? Nur darum ging es in meiner Überlegung.

    @Teoha Google hilft dir bei deiner Frage an mich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2021
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Lies mal bitte den Artikel 5 Absatz 1 Grundgesetz

    Art 5 GG - Einzelnorm

    Die Wahlumfragen gehören auch zu der Meinungsfreiheit und es zählt auch zur politischen Bildung.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das ist deine Interpretation. Ich lese da nichts von Wahlumfragen. Außerdem will niemand Umfragen komplett verbieten. Nur unmittelbar vor der Wahl. Und ich schrieb ja auch, sollten Umfragen demnächst weiterhin so daneben liegen wie z. B. jetzt im Falle von Sachsen Anhalt. Wenn jemand seine Arbeit offensichtlich schlecht tut und somit falsche Informationen vor der Wahl verbreitet und potentielle Wähler beeinflusst, dann darf man den Sinn solcher Umfragen in der Form doch hinterfragen.
    Und sorry Leute. Ich kann verstehen, wenn man mit den Wahlergebnissen unzufrieden bzw. diese eigenen Vorstellungen und Wünschen nicht entsprechen und man deshalb enttäuscht ist. Mich aber deshalb derart persönlich hier runter zu machen muss trotzdem nicht sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2021
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Merkst du was, indem du dir selbst die Fallen stellst?

    Noch einmal für dich in Sachen Demokratie:

    Solche Wahlumfragen gehören in die Kategorie "Meinungsfreiheit" und das ist leider gesetzlich in dem Artikel 5 Absatz 1 Grundgesetz verankert.

    Das heißt in deiner Sprache:

    Man kann weder die unmittelbaren noch mittelbaren Wahlumfragen verbieten, weil da keine rechtliche Grundlagen vorhanden sind. So einfach ist es.