1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da gebe ich dir Recht. War aber auch auf der Schnelle der einzige Artikel der die Effizienz erwähnte. Außerdem heißt das auch nicht, das ich das gutheiße. Ich wohne in einem 3 Familienaltbau, ich wünschte mir auch manchmal keine Mieter zu haben. Aber der Wohnraum ist nun mal da.
     
    Coolman gefällt das.
  2. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich nicht wirklich verstehe, warum z.b. in unserer Gegend, in neuen Baugebieten, nur noch die klassischen Einfamilienhäuser (1,5 Geschosse) erlaubt werden.

    Stastisch gibt es immer mehr Singles, die Kosten fürs Bauen immer höher, der Platz wird generell immer knapper und bei den kleinen Grundstücken bei uns kann man froh sein, wenn man noch ein Stück Grünflache anlegen kann.

    Kenne genug Familien oder Singles, die gerne zusammen, 2-Parteien Häuser (2 Vollgeschosse) bauen würden, das aber nicht erlaubt ist.
    Im Ortskern hat man bei uns fast nur die klassischen 2 Geschossigen Häuser.

    Für mich nicht nachvollziehbar, warum da kein Umdenken stattfindet..
     
    Pedigi gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss sowas wirklich sein ?
     
    Coolman und Berliner gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer tatsächlich für dieses weltfremde Geschwurbel der Grünen empfänglich ist, dem sei dieses Beispiel aus Österreich heilsam genug. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein Automatismus.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Angst vor den GRÜNEN ist ja noch schlimmer als vor der LINKE vor 20 Jahren als sie in Berlin das erste Mal mitregierten. Da wurde die Wiedereinführung des Sozialismus und die Verstaatlichung aller Konzerne vorhergesagt. Was draus geworden ist wissen wir.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens ist die Berliner Landesregierung wirklich ein abschreckendes Beispiel, zweitens kann man in der Landespolitik bei weitem nicht so viel kaputtmachen als im Bund.

    @SteelerPhin: in vielen Gegenden mit Bevölkerungsabnahme ist die Nachfrage nach EFH durch Familien weiterhin hoch. Wer schon aufs Land zieht, der will die eigenen 4 Wände samt Garten drumherum. Das bieten die Gemeinden dann an, weil sie so an "Frischfleisch" kommen. Viele können sich oft das EFH leichter leisten aus die entsprechende Wohnung in Ballungsräumen, wo die Kosten explodiert sind.

    Was sicherlich ein großes Problem ist: außen statt innen. Vom Krapfen zum Doughnut. Gerade kleinere Ortschaften bluten innerlich aus, weil alle draußen im Wohngebiet nett und ruhig wohnen wollen. Das sieht man hier in der Gegend oft. Wenn schon aufs Land, dann richtig, und nicht in Ortsmitte an der Straße ohne Garten.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schlichtweg dummes Zeug
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    GRR wählt ja nun keiner, nur eine der Parteien. Wer GRR anstrebt, der lebt eher mit einer naiven Sicht auf die Welt, brennen will so jemand die Welt nicht sehen.
    Wer GRR will, der weiß einfach nicht, wie der Wohlstand in diesem Land generiert wird und was dazu nötig ist, ihn zu erhalten. Das ist das eigentliche Grundproblem. Es geht nur ums Verteilen, nicht ums Sichern oder Schaffen.
     
    kjz1, NurderS04 und Teoha gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da wir bestimmte Regeln aufgestellt haben, kann ich leider nichts anderes schreiben, außer diesen freundlichen Worten.

    Wow. Die Lage in Berlin wird von Jahr zu Jahr immer besser. Immer sicherer, gleich günstig und vor allem Polizisten unfreundlicher. Tolles Beispiel!

    Naiv? Für mich ist es Dummheit. Diejenigen die sich etwas leisten können wissen wie die Welt funktioniert und bringen Kindern umd Jugendlichen etwas bei, wofür man Jahrzehnte braucht. Siehe die letzten 70 Jahre. Man wäre nicht an diesem Punkt, wenn man nicht stetig immer weiter an die Leute gedacht hätte.

    Den Grünen geht der Mensch am A vorbei. Alle können miteinander leben umd sind immer nett zueinander. Unterstützt und toleriert wird das auch noch von den Linken.

    Die Grünen und Linken können gerne auf dem Mond ein Utopia mit Allen aufbauen und können alle aufnehmen, weil sie Hilfe benötigen. Freiwillige gibt es bestimmt genug.