1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Kritik an Merz-Aussage zur Homosexualität

    Merz & Trump sollten aufs Altenteil und ihr Vermögen genießen.

    Wäre besser für Deutschland, die USA und die Welt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich will die Bild-Zeitung Laschet.
    Deshalb hat man einen älteren Herrn ein Ei gelegt mit einer Frage die politisch keine Relevanz hat.
    Er konnte nur darüber stolpern mit seiner Sozialisierung. Eine Nichtigkeit wird aufgebläht. Er hat keinen direkten Bezug genommen zu Pädophilen.
    Sondern aus seiner 50er Jahre Sicht erzählt wo die Grenze sei. Auch wenn man sich das hätte ersparen können, denn das ist Konsens.
    Friedrich Merz: „Das ist ein bösartig konstruierter Zusammenhang“ - WELT

    Dennoch halte ich Merz für die beste Wahl unter den Kandidaten. Sag ich als Schwuler.
    Spahn wird's ja wohl nicht.
    Aber leider werden wir den farblosen "Mutti 2" bekommen.

    Wenn man will kann man jeden in Grund und Boden reden und Fallen stellen.
    Akks Karnevalausrutscher war da weit schlimmer. Ganz ohne Presse sondern mit Fernsehkamera.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Man kann Merz sicher für vieles kritisieren, aber ihn für diese getätigte Aussage teils unter der Gürtellinie anzugehen ist einfach nur peinlich und zeugt beinahe schon von Verzweiflung.
    Als ich das Interview las, fasste ich es so auf, dass ihm die sexuellen Neigungen, die sexuelle Orientierung seines Gegenübers, wie es auch sein soll egal ist. Einzig, wenn es Verstöße gegen die Gesetze wie beispielsweise bei der Pädophilie gibt, kann und darf es einem nicht egal sein.
    Ein Pädophiler kann ähnlich eines Heterosexuellen, eines Homosexuellen nichts für seine Orientierung, aber er darf sie nicht ausleben.
    So habe ich Merz verstanden und finde diese Unterstellungen ihm gegenüber einfach nur penlich.
     
    kjz1, Wolfman563 und atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eben. Im Land der professionellen Missversteher verwundert mich das aber nicht. Zu dämlich das Gesagte in Gänze zu erfassen und zu verstehen, wohlwollend könnte man es aber auch boshaft nennen.
    Hauptsache Stimmung gemacht

    Keine Ahnung, was es daran falsch zu verstehen gibt. Ist halt immer so eine Sache mit der Bildung, war sie kostenlos oder lediglich umsonst.

    Was den Studienabbrecher Kevin und den Ex Antifa "Aktivisten" Lars angeht, Herrjeh...
     
    Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wird ja Lobbyist Merz kräftig verteidigt. Spahn hat absolut recht wenn er sagt, dass wenn Merz bei "Homosexualität" als erstes die "Gesetzeslage" und "Pädophilie" einfällt, dies zeigt wessen Geistes Kind er sei. Wieso assoziiert man sexuelle Ausrichtung als erstes mit Gesetzen? Dass EIKE das auch noch begrüßt, von Merz als erstes gefragt zu werden ob er hoffentlich noch nie Sex mit Kindern hatte weil er schwul ist, finde ich auch erstaunlich.
     
    brixmaster gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wo genau hat Merz das von Dir behauptete geschrieben, bzw. gesagt?
    Was ist an seinen Worten misszuverstehen?
    Er sagte auf die Frage, ob er mit einem schwulen Kanzler ein Problem hätte ein kares "Nein".
    Auf Nachfrage erklärte er seine Grenze, dass einem die sexuelle Orientierung, sexuelle Neigungen egal zu sein hat, solange sie nicht gegen Gesetze verstößt. Eine Ansicht welche ich wie Du hoffentlich auch zu 100% teilst.
    Dein Versuch, hier einen Skandal zu konstruieren, läuft somit vollkommen ins Leere.
    Ich selbst würde lieber Spahn als Merz oder Laschet als CDU Vorsitzenden sehen, da er meinem rechtskonservativen Verständnis am nächsten kommt, aber Merz für diese Worte zu kritisieren, ist einfach nur peinlich. Da gibt es andere Sachen von ihm, welche zu kritisieren sind.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wo macht er denn so was?

    Hier wird auch nicht Friedrich Merz verteidigt, sondern die grandiose Fehlinterpretation des Gesagten hinterfragt.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ja, die Fehlinterpretation. Es wurde konkret nach einem "schwulen" Kanzler gefragt und nicht einem Kanzler der "nicht heterosexuell" ist. Und beim Stichwort schwul fiel Merz als erstes die Gesetzeslage und Pädophilie ein und damit verkettet er schwul mit beidem.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das erste, was Merz einfiel, war: "Nein.". Und in einem Interview bricht man an dieser Stelle nicht ab. Hier jetzt etwas zu konstruieren, was nicht vorhanden ist, ist Meinungssteuerung im versteckten Wahlkampf.