1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Auch als nicht Grüner erachte ich 130 km/h und in der Zeit von 06:00 - 22:00 Uhr als ein Gebot er Vernunft. Aber wie der Winni schon sagte, Vernunft verfängt in emotionalen Dingen nicht wirklich. Mancher pocht halt auf die theoretische Möglichkeit und falls es klappt, der anschließenden Gewissheit, schneller am nächsten Stauende angekommen zu sein. :)
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, meide ich Autobahnen ohnehin wie der Teufel das Weihwasser und fahre, wenn ich schon mal eine benutzen muss, in der Regel selten schneller als Richtgeschwindigkeit 130.

    Trotzdem bin ich gegen ein festes Tempolimit, zumal es,wie auch schon mehrmals erwähnt, bereits ein situatives Tempolimit in der StVO gibt.

    Aber das ist halt wie Veganismus so ein grüner Fetisch :D.
     
    Schnellfuß, AlBarto, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wobei es auch schon heute jeden frei steht genau in dem von dir angesprochen Zeitraum die angesprochene Maximalgeschwindigkeit, wofür es sogar eine Empfehlung gibt, zu fahren. ;) Daran gehindert wird man dann wiederum durch entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzungen oder die entsprechenden Verhältnisse, Verkehrsfluss etc.
     
    Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Im Prinzip geht es doch den Grünen nicht um Verkehrssicherheit o.ä., sondern u.a. darum, dass E-Autos bei höheren Geschwindigkeiten ihre Akkus ruckzuck leer saugen und dadurch deren Alltagstauglichkeit und Ökobilanz gegenüber einem Verbrenner (noch) schlechter dastehen :D.

    Und natürlich ums Verbieten :p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
    Schnellfuß, AlBarto, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mach das mal auf einer zweispurigen Autobahn. Da hat es Affen, welche der Meinung sind, sie dürften ja schneller und suchen andere auf der vollen linken Spur aus dem Weg zu schubsen und in nicht vorhandene Lücken zwischen den LKW zu drängen.

    Nö, nö, für mich hat es kein rationales Argument für höhere Geschwindigkeiten als 130 innerhalb der Hauptverkehrszeit. Ist auch egal. Wir werden uns nicht einig. Die einen sagen so, die anderen so. Trotzdem bin ich überzeugt, ein Tempolimit kommt. Wäre eine der wenigen Entscheidung, mit der ich im Gegensatz zu vielen anderen, ganz gut leben mag.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    :)

    Von Batterieautos halte ich nur etwas in trauter Gemeinsamkeit mit ein paar Dieselfahrzeugen
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Ironie ist, dass die elektrische "Live Wire" die einzige Harley ist, die mir halbwegs gefällt ;).
     
    atomino63 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Unter gewissen Bedingungen kann ich mir auch einen Akku PKW vorstellen. Derzeit und unter den gegebenen - Nutzungsprofil, Lademöglichkeit, Anschaffungspreis, Umweltbelastung - jedoch ganz und gar nicht.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mich tangiert das auch weniger, mir ist es schlichtweg egal. Ich halte es auch eher wie @Wolfman563. Seltsames Fahrverhalten findest du aber auch bzw. gerade auf Landstraßen. Da habe ich schon die "tollsten" Dinge erlebt trotz bestehenden Tempolimits. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich fuhr mal auf dem Mopped mit Tacho 105 und wollte grad bremsen, weil ein Ortsschild in Sicht war und plötzlich knallte eine Rennsemmel mit ausgeräumtem Auspuff vorbei, dass ich vor Schreck fast in den Graben fuhr.
    Der war plötzlich da, keine Ahnung, wo und wie schnell der her kam.
     
    rabbe gefällt das.