1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Ist ja noch nicht so weit. Noch ein wenig coronisieren und pandemieren, dann werden die schon wieder ihre Messer wetzen. Wer weiß, was da im Hintergrund läuft? Derzeit gibt es ja offiziell nur ein Thema.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die üblichen Schweinereien.

    750-Milliarden-Hilfspaket der EU-Kommission: Schulden, Schulden, Schulden – und hoffentlich künftige Einnahmen - Politik - Tagesspiegel

    Wir zahlen also, sollten alle Kreditnehmerländer ihre Kredite tatsächlich tilgen, was nicht unbedingt zu erwarten ist, um die 170 Milliarden auf das EU-Konto ein und dürfen 28 Milliarden davon selbst wieder entnehmen. Der Rest ist „Wirtschaftsförderung“ für die in Deutschland produzierenden Konzerne und deren Eigentümer, die – zumindeste was die DAX-30-Konzerne betrifft, etwa zur Hälfte mit ausländischem Pass ausgestattet sind.
    Quelle
     
    atomino63 gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Davon habe ich bereits gelesen. Es verwundert mich aber auch nicht, the show must go on. :)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hmm tja, Autoprämie...
    Gibt's die dann auch für einen MX 5?;)

    Ich glaube, das mit dem Mopped machen mein Kreuz und meine Knie nicht mehr mit (von etwaigen Verbotsfantasien ganz zu schweigen) und die Überschussanteile, die ich mir vorab schon aus der LV auszahlen lassen könnte, reichen nicht ganz für den Roadster :D.

    Natürlich geht es mir aber in erster Linie um die Sache mit dem großen schweren SUV, dem kleinen leichten Roadster und dem Klima :sneaky:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
  5. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Das war aus der Satire-Sendung "Hallo Deutschland", ich glaube mit diesen Gummi-Puppen.
    Ich konnte damals wie heute diesem Spruch nur zustimmen...!
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Stimmt, der deutsche Versuch von "Spitting Image" (der korrekte Sendungstitel war glaub "Hurra Deutschland", ist nun aber auch schon 30 Jahre her ;)) war es (y).
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Keine Verschrottungsprämie, dafür temporäre Senkung der MWST.
    - die ja für alle relevant ist.
    Ob das Händler so weitergeben, oder nicht durch Preiserhöhungen kaschieren, steht auf anderen Blatt

    Vernünftig mit gedacht.

    Das steckt im Konjunkturpaket

    Corona hat auch seine positiven Aspekte.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und auf dem steht, dass die wenigsten Händler das weitergeben werden.

    Das gesamte "Konjunkturpaket" ist eine Wahlkampf Nebelgranate. Immerhin wird 2021 gewählt. Kinderprämie (noch zu versteuern!) gibts nur 1x. Stromkosten werden nur 2021 klein gehalten, dito für SV Abgaben. Beides explodiert dann "zufällig" nach der Wahl 2022 umso mehr, denn die Erhöhungen von Strom oder SV kommen ja auch 2021, werden aber künstlich kleiner gehalten. So gibt es 2022 dann jeweils die Doppelerhöhungen, weil die aus 2021 nachgereicht wird + die von 2022. Primär machen wieder mal die Unternehmen Kasse, die normale Bevölkerung wird wieder abgezogen.
     
    Ulti und Redfield gefällt das.
  9. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ohhh weh! Tja, du stellst dir ja selbst die Frage, ob die Händler die temporäre Senkung der MwSt überhaupt weitergeben!
    Ich kann die Antwort schon jetzt geben? Die meisten nicht..

    Corona hat auch einen positiven Aspekt??
    So viel Einfältigkeit.. Unglaublich!
    Dir scheint nicht bewusst zu sein , dass was der Staat verschenkt, sich irgendwann zurückholt und spätestens 2022 nach der Bundestagswahl!
    Da wäre z. B. der Anstieg der MwSt. von 16 auf 20 oder 22 % schon mal, eine Möglichkeit!
    Ja, es fallen immer die selben Typen, auf die gleichen Maschen rein!
    Gute Nacht, Herr brixmaster!
    Angenehme Träume
     
    Ulti, Redfield und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein reines Ausgabenpaket. Woher kommt das Geld? Von uns. Ab 2022. Wenn die Wahl durch ist.

    Und die Händler wissen dass die Deutschen ihr Geld derzeit zusammenhalten oder zusammenhalten müssen. Daher wäre eine Weitergabe der MwSt Senkung dumm aus Sicht der Händler.
     
    Redfield und watis gefällt das.