1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Diese komischen Wahlzettel verwirren doch nur. Eine Vorzugsstimme würde locker reichen.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Grüne stürzen ab, Union hebt ab

    Wer sich in der Krise bewährt hat, sollte man auch belohnen.;)
    Die SPD steigt aus der Groko aus und wir machen vorgezogene Bundestagswahlen und gehen dieses Jahr schon an die Wahlurnen.
    Bis in diesen Herbst kommt die CDU/CSU dann locker auf über 50% und kann allein regieren.
    Auch die "Ränder" verschwinden bis dahin wieder.:whistle:
     
    Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde es schon sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat mehrere Kandidaten aus unterschiedlichen Listen wählen zu können.

    Machen doch eh Alle das Gleiche: Sich gegenseitig überbieten wie man die Leute noch mehr einengen und einsperren kann.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Vorsicht: die Messe ist noch lange nicht gelesen!
    Warten wir mal ab was passiert, wenn die Krise noch 2-3 Monate fortdauert. :whistle:

    Aber ich sehe es generell mit einer gewissen Genutgtuung, dass die Elfenbeinturm-Politiker von den Grünen und den Linken derzeit Sendepause haben. Selbst vielen Grünen-Wählern fällt es mittlerweile auf, dass da von den Habecks, den KGE's und wie sie alle heißen, oft nur weltfremder Blödsinn kommt. (y)

    So schwierig die derzeitige Lage mit den vielen Ungewissheiten für die nahe Zukunft auch sein mag, aber allein dass man derzeit nicht mehr ständig mit den Klimawahnsinnigen samt Greta belästigt wird, lässt meine Stimmung schon etwas steigen. :)

    In der Krise ticken die Menschen konservativ, und das ist gut so. :cool:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Alle Grenzen dicht und "Hamstern", daß nenne ich mal konsequent konservativ.:coffee:

    Aber auch die Grünen dürfen sich freuen. Da viele zu Hause bleiben müssen, erholt sich auch das Klima. ;)
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Bin mal gespannt, wie lange sich diese Grünen da tatsächlich "freuen" werden, wenn sie erst einmal sehen, wie sich ihre eigenen Ersparnisse und ihr gewohnter Lebenstandard in Luft auflösen. :whistle:

    Aber die Realität wird in den kommenden Wochen und Monaten noch so manchen Träumer auf den Boden der Tatsachen zurückholen und so mancher Grüner wird da wohl in Zukunft noch sehr "konservativ" werden. ;)
     
  7. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Ja, das Handeln nach der Krise wird aber für alle Parteien richtungsweisend sein.
    Die Situation wird eine völlig andere sein als zuvor.

    Wer hat die besten Lösungsansätze, um dann die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen.

    Klimawandel dürfte da erstmal zweitrangig sein.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Seuche wird dafür sorgen, dass wir die co2 Ziele für 2020 weltweit nun doch erreichen werden.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    haben sie sich genauso redlich verdient, wie die Grünen. Wer Traumtänzer und Ideologen in den eigenen Reihen duldet bzw. ihnen eine Plattform verschafft, wird in diesen Zeiten eben abgestraft!

    Bleibt halt die Frage, wie alles weiter geht. Momentan machen sich die Leute zwar Sorgen, aber keiner weiß was morgen kommt. Trifft so manche negativ-Prognose ein und die Weltwirtschaft bricht tatsächlich zusammen - mit all den Kosequenzen - dann werden die Karten neu gemischt.