1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    50.252
    Zustimmungen:
    7.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau. Daher wird die CDU (bei FDP eh wurscht) sich mit allen Mitteln gegen eine Neuwahl wehren oder diese maximal möglich verschleppen. Eine jetzt zeitnahe Neuwahl würde eine satte RR Mehrheit bringen.
     
  2. optimizer

    optimizer Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Also ich habe mir jetzt (auf Konserve) Maischberger angeschaut, mit Ramelow.
    Das war bisher ein Mann, der für mich unauffällig war, aber nach der Sendung ist der für mich das Letzte, so hat sich ja selten einer gebärdet.
    Als wenn er vorher noch Koks genommen hat, und das ins Wort fallen bei jedem zweiten Satz (Jutta Ditfurth mäßig) ist obernervig.
    Da kann ich schon verstehen, dass so etwas auch zum Umdenken bei den Wählern führt.
    Verstehe auch nicht, wie man mit 31% und keiner Mehrheit auch in Kombination mit ihm gewogenen Parteien so empört sein kann, nicht mehrheitlich gewählt worden zu sein.
    Das Verhalten, gegen ihn zu stimmen, finde ich für CDU und FDP jedenfalls korrekt.
    Das Veräppeln der Wähler mit der Nominierung eines 5% Kandidaten (im 3 Wahlgang) natürlich nicht; ich wundere mich auch darüber, dass schon diese Tatsache allein noch nicht mal von den Linken thematisiert wird.
    Dass dann die AFD ihn wählt und nicht ihre Marionette würde eigentlich zur kompletten Wählerverdrossenheit führen (müssen), wenn die AFD mehrheitlich von vernünftigen Leuten gewählt werden würde, denn die müßten sich ja auch fragen, wofür sie dann gewählt haben.
    Man sollte das Wahlrecht auch dahingehgend ändern, dass der Wähler, der ja letztlich mit seiner Stimme auch indirekt einen Ministerpräsidenten will, vor der Wahl bindend wissen muß, wer dann der einzig mögliche Kandidat jeder Partei ist, dann gäbe es so einen Zirkus gar nicht.
    Und Parteien wie die FDP, Grüne, SPD dürften, weil sie so wenig Stimmen bekommen haben, gar keinen zur Wahl nominieren, sprich, nur die 3 (?) stärksten Parteien dürften generell jemand zur MP Wahl stellen.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.513
    Zustimmungen:
    4.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Peinliche Posse um Klo-Manöver: So lügt sich Ramelow um Kopf und Kragen

    Ramelow sei davon ausgegangen, „dass 4 Abgeordnete zur Toilette gehen… so war's durchdiskutiert“. Heißt: Aufs Landtags-Klo hätten sich vier CDU-Abgeordnete während der Abstimmung verkrümeln sollen, um die Wiederwahl Ramelows als Ministerpräsident zu ermöglichen.

    Thüringen-Debakel: Ramelow hat einen Preis für Heuchelei verdient - WELT

    Thüringen-Eklat: Erstaunliche Enthüllung über „Klo-Deal“: „Vier Abgeordnete sollten zur Toilette gehen“
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    13.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das alles ohne AfD? Unglaublich!!! :eek::D

    Da fehlen doch sicher Infos...
     
  5. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, die Possenreißer von der DÄMLICH und der angeschlossenen Hugenbe... ähh Springerpresseorgane halt. ;) Die müssen ja echt verzweifelt angesichts sinkender Auflagezahlen sein, zumal die bei Mike nachgefragt haben, ob da was dran sei und dieser "Nein." gesagt hat. :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.948
    Zustimmungen:
    17.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, zur Toilette sollten einige Abgeordnete schon gehen...[​IMG]

    Man hätte "Verständnis" dafür.
    In meinen Augen macht sich die Demokratie zu Affen.

    Schon Honecker sagte mal das das ein Affentheater sei...
    Ich weiß nun was er meinte.
     
  7. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Linke steht inzwischen bei 40% in Thüringen.

     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.513
    Zustimmungen:
    4.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Vor oder nach dem Komma.
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    2.909
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Bei 40% der Befragten :whistle:
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    8.582
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war eine Mitgliederbefragung. :D
     
    Schnellfuß gefällt das.