1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Okay, dann spielen wir es mal mit den Landtagsabgeordnetten durch:

    [​IMG]

    Linke: 29 Stimmen für Bodo Ramelow
    AfD: 17 Stimmen für Christoph Kindervater, 1 Stimme für Bodo Ramelow, 4 Enthaltungen
    CDU: 13 Stimmen für Christop Kindervater, 2 Stimmen für Bodo Ramelow, 6 Enthaltungen
    SPD: 8 Stimmen für Bodo Ramelow
    Grüne: 5 Stimmen für Bodo Ramelow
    FDP: 1 Stimme für Bodo Ramelow, 1 Stimme für Christoph Kindervater, 3 Enthaltungen

    Bodo Ramelow:
    46 Stimmen
    Christoph Kindervater: 31 Stimmen
    Enthaltungen: 13 Stimmen

    Auch dann gewinnt Bodo Ramelow sogar im Ersten Wahlgang, statt das er gegen Mike Mohring und Björn Höcke durch drei Wahlgänge muss.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Alles schon mal dagewesen

    MIT MILCHPFENNIG UND TURNHALLEN GEGEN DIE LANDFLUCHT - DER SPIEGEL 51/1960

    An den "Milchpfennig" kann ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern ;).

    Vermutlich haben die Landwirte dem Robbie gestern in Dinkelsbühl was erzählt (schade, dass ich das erst später gelesen habe - in Dinkelsbühl war ich schon lang nicht mehr und wie bayerische und fränkische Bauern einem grünen Fischkopf die Meinung geigen, hätte ich gern gesehen :D).
     
    rabbe gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wird hoffentlich ziemlich urig gewesen sein. ;) Ich mag ja die Regionalmagazine im BR-Fernsehen, mit den dort gezeigten Grantlern und Urviechern. :D Mit denen kann ich eher etwas anfangen als mit den seltsamen Rheinländern. Ich freue mich schon wieder auf die Übertragung des fränkischen Faschings aus Veitshöchheim.
    1960 war aber an mich noch nicht zu denken, geschweige denn kenne ich einen Milchpfennig. Den Kohlepfennig kenne ich, weil man den auch uns überstülpen wollte und wegen dieser Gier für verfassungswidrig erklärt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    1960 war auch vor meiner Zeit, aber während meiner Schulzeit in den 70ern gabs das noch ;).

    Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, wurde da z.B. an den Schulen jedes Jahr ein Pauschalbetrag erhoben, den die Eltern dafür zahlen mussten, wenn an der Schule Milch an die Kinder verkauft wurde - unabhängig davon, ob die Schüler dieses Angebot tatsächlich in Anspruch nahmen.

    Das waren übrigens aus meiner Erinnerung eher "2 Milch-DM" als ein Milchpfennig :whistle:.
     
    rabbe gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Provinzwahl OB Wahl in Leipzig

    [​IMG]

    Ich will mal hoffen, dass es Gemkow im März dann macht. Ist noch das kleinere Übel.
    Der Jung ist zu lange im Amt. Rest "unter ferner liefen". Und uninteressant.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Zeiten ändern sich wirklich nicht. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab mich jetzt mit den Kandidaten in Leipzig nicht befasst, bin ja nicht so oft dort das es für mich relevant wäre. Aber ich glaub ich hätte mich für Burkhard Jung (SPD) entschieden.


    Franziska Riekewald (Linke) sieht mir zu natürlich und nach öko aus, Sebastian Gemkow (CDU) hat mir irgendwie zuviel Bart.

    Katharina Krefft (Grüne ) und Christoph Neumann (AfD) sehen zwar beide relativ sympathisch aus, aber Grüne oder AfD würde ich nicht wählen wollen.

    Alos bleibt eigentlich nur Burkhard Jung (SPD).
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wäre Jung bei der CDU und der mit dem Bart bei der SPD, hätte Jung wohl genauso abgeschnitten.
    War halt auch Personenwahl.

    Fehlende Kita Plätze, verstopfte Straßen und (Angst vor...) steigenden Mieten.
    Das alles ja vor allen hat auch in der steigenden Einwohnerzahl die Ursache.
    Und das wäre nur positiv, wenn es vorher keine prosperierende City gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Wem es interessiert, kann die Ergebnisse der costaricanischen Kommunalwahlen hier sehen. Die Seite gibt es auch auf Englisch. Noch gibt es keine Ergebnisse, da die Wahltagssitzung erst angefangen hat.

    Resultados Municipales 2020
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehts jetzt nach Optik oder nach politischen Konzepten?