1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.009
    Zustimmungen:
    18.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :ROFLMAO::sneaky:
     
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.424
    Zustimmungen:
    7.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    #ach was...
    SPÖ vor absoluter Mehrheit
    (y)
     
  3. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    53
    Woran das wohl liegt...ah, vielleicht daran:

    Quelle

    Letztendlich die selbe Geschichte wie in Dänemark. Aber unsere SPD macht lieber auf Grüne 2.0 und wundert sich dann, wenn die 5%-Hürde immer näher kommt.
     
    KL1900 gefällt das.
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ein Vergleich zwischen SPÖ und SPD ist doch mehr Äpfel und Birnen, oder so ist mein Eindruck (ich kenne österreichische Bundespolitik ja nicht so gut). Die SPD scheint eine wesentlich turbulentere Geschichte gehabt zu haben als die SPÖ, ferner hatte die SPÖ bundespolitisch in Österreich seit Kriegsende mehr Regierungsverantwortung gehabt als die SPD sich das je wünschen würde. Sie stellten knapp 30 Jahre am Stück den Bundeskanzler (von April 1970 unter Bruno Kreisky bis Januar 2000 unter Viktor Klima), während die SPD nur "läppische" 21 Jahre den Kanzler stellte (davon 13 unter Brand und Schmidt von 1969 bis 1982, dann von 1998 bis 2005 sieben Jahre unter Schröder). Die Kanzerschaft von Willy Brand hätte 1974 sogar ein jähes Ende gefunden hätte das MfS nicht das konstruktive Misstrauensvotum von Rainer Barzel beeinflusst.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.643
    Zustimmungen:
    5.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Thüringen.

    Hennig-Wellsow befürchtet Mehrheit mit AfD-Stimmen - WELT
    Das wird eine Schlappe für die Grünen Wald Vernichter.
    "FDP und CDU wollen mit einem Antrag das Waldgesetz ändern und Windkraftanlagen im Wald verbieten. Auch die AfD hatte diese Forderung im Wahlkampf gestellt. Zusammen hätten die drei Fraktionen im Parlament mit 48 Sitzen eine Mehrheit, während Linke, SPD und Grüne nur auf 42 Sitze kommen."
     
  6. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    9.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richard D. und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    9.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Klima (hier repräsentiert durch Windräder) ist wichtiger als Demokratie.
     
  8. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    11.708
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    2.978
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

    Wäre doch auch ein Verbotskandidat :whistle:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    9.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ging mir auch schon durch den Kopf - dabei war die Sängerin ja m.W. so was wie eine frühe Grüne, siehe ihr Lied "Mein Freund, der Baum".