1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Antwort steht ja noch aus. Es bleibt spannend. :)
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich sehe es aber hier ähnlich wie Monte, die Grünen, auch wenn ich sie für unwählbar halte gehören irgendwie dazu. Ein Ausscheiden würde ich ein wenig bedauern, könnte aber trotzdem gut damit leben. ;)
    Keine Partei hat ein Anrecht darauf für ewig in den Parlamenten vertreten zu sein, es ist immer ein Kampf um die Wähler, nur so kann eine Demokratie funktionieren.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Persönliche Befindlichkeiten und Empfindungen, spielen dabei keine Rolle, bei der Feststellung, dass es demokratisch ist, wenn eine Partei aus dem/den Parlament(en) "fliegt", entsprechend des Wählerauftrags. Hat man keinen oder zu geringen "Auftrag", 5% und so...
    Entsprechend des Wahlausganges, wird man es hin nehmen müssen. Egal wie das Ergebnis ausschaut. Denn - Hypothese - die Partei "Ypsenwitsch" wurde durch Wahl aus dem Bundestag/Parlament(en) "entfernt", man jene Wahl als demokratische Wahl bezeichnet, ist das Ergebnis ein solches. Beteiligte kennen das "Wahlprozedere" und damit ist der Rahmen dafür gesteckt.

    Mitleid schleicht meinerseits jenen nicht nach.
    Und Bedauern? Ist deren Job Politik zu machen. Die wollten es doch so.
    Haben sie ihn schlecht gemacht, gehts zurück. Wohin auch immer. Das kratzt mich dann nicht. Muss es auch nicht.
     
    +los gefällt das.
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Voraussetzung dafür wäre das Vorhandensein derselben.
     
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das Recht im Parlament vertreten zu sein dauert für jede Partei genau solange wie die Wahlperiode dauert, sofern sie für diese Periode gewählt wurde.

    Bei den Grünen gibt es nichts mehr, was nicht schon bei Anderen vorhanden ist und ein Verschwinden würde ich nicht bedaueren. Anders ist es bei den Linken. Links und Rechts der Mitte braucht es welche, die die Mitte piesaken und manchmal aus dem Schlaf holen.
     
    Martyn und Gast 144780 gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich bin wie Redfield der Meinung, du hast da noch eine Partei vergessen, aber sei´s drum. :)
    Ich würde zwar zur Zeit weder die Grünen, noch die AfD oder die Union wählen, finde aber, sie haben alle ihre Daseinsberechtigung.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie soll ich darauf jetzt schon halbwegs seriös antworten können? Das hängt von ihrer Arbeit ab. Ich habe da zwar bestimmte Vermutungen, aber damit kann ich ja auch falsch liegen.

    Unabhängig von der AfD würde ich aber sagen, eine Legislaturperiode ist noch relativ wenig, um als etabliert wahrgenommen werden zu können.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, ich habe die CSU vergessen. Aber auch ich habe meine Grenzen.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine ist zu wenig - stimme ich zu.
    Deshalb habe ich auch "Und wenn sich die AfD nach ein paar Legislaturperioden im Bundestag etabliert hätte" geschrieben.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Dann kannst du niemandem einem Vorwurf machen, der die Linke oder die Grünen "vergisst". Aus genau den von dir genannten Gründen.
    Schade, ich dachte schon, dein Sinn für Demokratie wäre weiter entwickelt.