1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die vermutlich letzte Umfrage vor der Wahl im Saarland ist da:

    INSA (22.03.2017)
    CDU 35% (-1)
    SPD 33%
    Linke 13% (+1)
    AfD 6% (-1)
    FDP 5% (+1)
    Grüne 4%
    Sonstige 4%

    Sollte die FDP in den Landtag einziehen, dürfte es eng werden.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber zumindest die Kernpunkte sollten eigentlich eher stehen.

    Bei der Bundestagswahl wird die AfD wohl auf jeden Fall zweistellig werden.

    Wie die AfD abschneidet hängt allerdings weniger von der AfD ab, sondern eher von externen Faktoren. Zum Beispiel ob es weitere Terroranschläge oder Straftaten durch arabsiche und afghanische Asylbewerber gibt, ob es zu einem neuen Zustrom von Flüchtlingen kommt, wie stark lokal die Wohnraumkonkurrenz zwischen anerkannten Flüchtlingen und einheimische Geringverdienern wird, ...

    Wenn die Lage ruhig bleibt wird sich die AfD wohl mit so 10-13% begnügen müssen, falls es aber wieder turbulent werden sollte, halte ich 15-18% für die AfD für ziehmlich realistisch.

    Grosse Koalition geht immer. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.853
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sven1549 gefällt das.
  4. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin bei jeder Wahlbefragung immer wieder überrascht, dass Linke und Grüne so stark abgerutscht sind. Wäre natürlich ein kleines Erdbeben, wenn eine dieser beiden Parteien unterhalb der 5 Prozentmarke landen würden.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Aber wahrlich kein Verlust.
     
    NurderS04 und Redfield gefällt das.
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer wirklich Demokratie meint, wenn er darüber redet, wird es immer als einen Verlust empfinden, wenn eine etablierte Partei nicht mehr in einem Parlament vertreten ist. Da muss man nicht einmal ein Anhänger dieser Partei sein. Grüne und Linke gehören für mich zu diesem Parteienspektrum, wie eben auch FDP, CDU und SPD. Die Größe sollte man eigentlich haben, das anzuerkennen.
     
    uklov und Volterra gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn sich die AfD nach ein paar Legislaturperioden im Bundestag etabliert hätte, würdest du es dann auch als einen Verlust empfinden, wenn sie nicht mehr im Parlament vertreten wäre?
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich dachte, man erkennt die Ironie in meinem Beitrag. ;)
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist das keine Ironie. Deshalb bleibt der "Gefällt mir - Knopf" auch gedrückt. :)
    Gerade die Grünen sind inzwischen zu einer Last für die Bevölkerung geworden.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, die Frage wollte ich in ähnlicher Form auch schon stellen. Aber die Antwort war dann doch zu offensichtlich.