1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, aber nicht die Begründung für den Rausschmiss. Sondern seine Lügen über das angeblich private Treffen im Nachgang und die unzureichende Sachverhaltsaufklärung. Vielleicht solltest Du mal lesen, warum genau sein Rücktritt gefordert wurde und wie das Treffen zustande gekommen ist.
     
    Rafteman gefällt das.
  2. otto67

    otto67 Guest

    Der polarisiert viel zu sehr. Sowas kann man sich als möglicher "Landesvater" nur in Bayern erlauben;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da kein entsprechender Thread vorhanden, klatsch ich das mal hier rein.

    Wahlen in Polen.
    Absolute Mehrheit für PiS +6 % 43,6%
    Verluste für die Bürgerplattform -4,3 % nur noch 27 %
    Vereinigte Linke bei 11,9 % +0,4 %.
    Rechtsextreme Konfederacja zieht mit 6,4 % ins Parlement ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2019
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    das wird schon heftig werden in Polen.... die PiS kann quasi jetzt schalten und walten wie sie will.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Polen - Ursache quasi nichts existente Linke, die PIS war mit weiteren Sozialzugaben, dahin eingehende Homophobie im Wahlkampf. (kath. Land)
    Die bürgerliche Alternative, die Bürgerplattform war keine Partei des kleinen Polen, deren Verachtung für die da unten prägte das Land.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Also unser Öffentlich Rechtlicher Dummfunk ist schon lustig.
    Da wollen die uns doch tatsächlich die 11,9 % für die Vereinigte Linke als Sieg verkaufen.
    Da sagt der, die sind zum Ersten mal angetreten und haben auf Anhieb 11,9 % geholt.
    Hallo?? In dem Links Bündnis steckt die ehemalige Regierungspartei SLD ( 2001 42 %) mit drin.
    Das Bündnis ist, auf Deutsche Parteien übertragen, ein Bündnis aus SPD. Linke und Grüne.
    Das Ergebnis ist für die Linken eine Katastrophe.
     
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Wieso absolute Mehrheit? Oder bekommt der Wahlsieger laut Gesamtergebnis noch ein paar Sejm-Mandate obendrauf und damit die mögliche absolute Mehrheit, ähnlich wie in Griechenland?
     
  8. martin_ger

    martin_ger Guest

    Er meint, dass die Pis alleine mehr Sitze hat als alle anderen im Sejm vertretenen Parteien zusammen. Ist natürlich was Anderes als die eigentliche Bedeutung von "absolute Mehrheit" (=der Wählerstimmen). Kann der PiS aber auch egal sein.
     
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich weiß, dass es diese Art von absolute Mehrheit gibt, kennen wir ja alle. Je nach Wahlrecht, kann in Deutschland schon bei 45% eine absolute Mehrheit nach Sitzen zustande kommen. Ich dachte nur, dass in Polen die selbe Situation besteht wie in Griechenland, wo der Wahlsieger (oder wenigstens die Partei, die den Regierungsbildungsauftrag bekommt) auch extra Mandate bekommt.
     
    martin_ger gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die PiS kann mit absoluter Mehrheit und ohne Koalitionspartner regieren. Wie bisher auch. Und das scheint man weiter ausgebaut zu haben....
    Naja.... Di Polen sind glaube ich in Mehrheit am Ultrarechten Rand. Die katholische Kirche ist ebenso ein Abbild davon.
    Die ganze Hassretorik gegen Homosexuelle, gegen die EU....
    Sie halten zwar kräftig die Hand wenn es um Fördergelder geht. Von den Polen selbst kann man nichts erwarten.
    Aber die EU selbst befördert ja dieses Verhalten in dem man weiter Länder aufnimmt die dort vor meine Begriffe nichts zu suchen haben.



    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019