1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Und was ist mit den Rechtsgrünen um Palmer oder Kretchmann ? :whistle:
     
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das sollte uns tatsächlich nicht interessieren, aber dennoch werden wir dann auch verteufelt, getreu dem links-grünen Motto: "Bist du gegen uns, bist du ein Nazi." Vielleicht geschieht auch ein Wunder und die AfD rückt soweit nach links, dass sie nur noch als ultrakonservative Partei gilt? Denn die dritte Möglichkeit neben der Gründung einer konservativen Partei und einer gemäßigteren AfD, die Aufkündigung der Fraktionsgemeinschaft durch die CDU, ist am unwahrscheinlichsten.
    Mit Kretschmann wird nichts passieren, dieser wird den Palmer zu seinen Kronprinzen für die Lantagswahlen in BW machen. Was die Rechts-Grünen in der Partei anbetrifft (man könnte sie auch Ultra-Realos nennen), diesen wird, in bester links-grünen Manier, der Mund verboten.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rechtsgrün ?!? Früher nannte man die Realos...

    Mal abwarten, die CDU will schon Wahlen auch gewinnen.
     
  4. otto67

    otto67 Guest

    Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Weil er unter Umständen schon bald seinen Rückzug aus der Politik erklären kann, altersbedingt.

    Winfried Kretschmann ist derzeit 71 Jahre alt, im Mai 2020 wird er 72. Zum Zeitpunkt der nächsten Landtagswahlen in Baden-Württemberg im März 2021 ist er daher 72 und 77 nach Ende einer erneuten vollen Legislaturperiode als Ministerpräsident, sofern er sich 2021 erfolgreich zur Wiederwahl stellt. Wenn er sich zurückzieht nach Ende der aktuellen Legislaturperiode, dann ist der wahrscheinlichste Kandidat der Grünen halt der Stadtfürst... ich meine der Oberbürgermeister von Tübingen.
     
  6. otto67

    otto67 Guest

    So funktionieren die Grünen aber nicht. Mal ganz davon abgesehen dass ein Palmer auch in BW mehr Grünenwähler verprellen, als Neue hinzu gewinnen würde.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Unsere" pragmatischen Grünen waren den Fundis im Rest der Republik wohl schon von Anfang an ein Dorn im Auge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2019
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der CSU dürfte aber Friedrich Merz oder Jens Spahn und eine Weichenstellung in Richtung Schwarz-Gelbe-Minderheitsregierung lieber sein als Annegret Kramp-Karrenbauer und Schwarz-Grün.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher ? Die Grünenwähler in BW sind recht konservativ. Und Palmer kommt in seiner Stadt ja auch gut an...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte jemand eine Unterschriftenliste gegen den lustigen Fleischhauer machen.

    Jetzt wärmt er die alte Kamelle nochmal auf, war er ein paar Wochen im Urlaub? Das könnte auch die etwas unzureichende Sachverhaltsdarstellung erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2019