1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Wenn die CDU weiterhin mit den Grünen kuschelt, dann braucht es entweder eine neue konservative Partei oder es wird weiter bergab gehen, weil sich viele konservativ Eingestellte weiter abwenden oder radikalisieren werden. Die SPD ist quasi tot und die CDU wird dahinsiechen, weil da eben dieses Vakuum besteht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Teil der Polarisierung. Entweder Du bist ganz links oder ganz rechts. Abstufungen oder Mitte gibt's nicht mehr. Das ist im Osten zweifellos ausgeprägter, aber tendenziell im ganzen Land zunehmend zu bemerken.
    Wir haben mittlerweile 3 Linke Parteien... Die Linke, SPD und Grüne. Da ist der Wunsch bei einigen Wählern nach einer Partei rechts der CDU völlig normal. Leider gleitet sie aber ins radikale ab und polarisiert zusätzlich.
    CDU / CSU ist es leider abhanden gekommen rechts von ihnen keine Partei zuzulassen weil sie selbst unter Merkel zu weit nach links gerückt ist. Sie bindet die Strammkonservativen nicht mehr. Und dann kommen eben die Fehler hinzu. Falsche Migrationspolitik, die Arm- Reich-Schere die sich immer mehr öffnet, nie sah man mehr Obdachlose auf den Bänken und Ecken rum liegen, der Drogenhandel nimmt offenen Marktplatzcharakter an....
    Menschen bewaffnen sich mit kleinen Waffenschenscheinen und Schreckschusspistolen.


    Was ich auch beobachte ist s zunehmend die Einstellung die auch offen gesagt wird...
    Und das eigentlich von gemäßigten Menschen.
    "Es gibt soviel Probleme, es gibt keine Arzttermine, keine Lehrer, Klassen mit 40% und mehr Migrationskindern die das allgemeine Bildungsniveau senkt, Rentner die zur Tafel gehen und aus den Papierkörben Flaschen sammeln müssen...-aber für Migranten ist Geld da." So kann man es zusammenfassen. Wer das nicht beachtet und kleinredet, der braucht sich nicht zu wundern wenn sich die Bevölkerung in Teilen auch radikalisiert.
    Ich sehe bis heute keine Ansätze dies zu ändern. Aber über Klima diskutieren als ob Deutschland die Welt retten könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Martyn, Pedigi, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Hat er das wirklich gesagt?
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja hat er. Und sich direkt danach entschuldigt und das Twittern eingestellt. Ändert nix daran das er den Blödsinn gesagt bzw. veröffentlicht hat. Ist aber nur die halbe Wahrheit.

    Nach Thüringen-Video: Robert Habeck will Twitter-Account löschen
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn Du seit 2015 steigende Flüchtlingszahlen, die nur die AfD reduzieren kann, an gefühlten Wahrnehmungen festmachst, dann bist Du bei der rechtsradikalen Bande gut aufgehoben.

    [​IMG]
     
    Berliner gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn zurzeit weniger Flüchtlinge nach Deutschland kommen, so steigt die Zahl der Flüchtlinge trotzdem weiter an.
     
    Martyn und atomino63 gefällt das.
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da können wir uns bei Trump bedanken der den Türken nun Frei Hand gibt.

    Tja er hat aber nix zu melden in Thüringen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jepp, das hatte er...
    Klick.

    Zum Glück.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier wird immer so getan als hätten wir 2015 und es wäre gar nix passiert. Das stimmt einfach nicht. Sogar die "Obergrenze" der sich viele angeschlossen als Forderung haben, obwohl sie rechtswidrig wäre, wird erreicht. Bäh, da kommen ja immer noch Menschen. Ich bin nicht rechts, ich bin nur gegen Massenmigration. Das wird man ja noch sagen dürfen.

    Leute wie Du, die offensichlich jeden Zuzug ablehnen und Vorbehalte gegen Menschen mit Migrationshintergrund haben sind doch gut bei einer rechtsradikalen/rechtsextremen Partei wie der AfD aufgehoben. Und es ist ziemlich blödsinnig für die Volksparteien nur wegen ein paar stramm rechts stehenden Menschen jetzt über die bisherigen Maßnahmen hinaus die Grenzen zu schließen, Flüchtlingskonventionen zu kündigen und aus der EU auszutreten. Das müsste man nämlich tun.

    Dieses alberne "Ich wähl die AfD nur aus Protest, weil die bösen anderen Parteien einfach nicht 1:1 die AfD-Politik umsetzen" ist mehr als albern. Die die sie wählen sollten einfach mal dazu stehen, dass sie rechtsextreme Positionen vertreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Berliner und LucaBrasil gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch gut, dass es da Topleute wie Ramelow und Höcke gibt. Jedem Land was es verdient.