1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    7.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass die Amis das verfassungsmäßige Recht auf ihre Waffen haben, während es kein Grundrecht auf Schnellfahren gibt.

    Aber dann mache ich wieder den Schlenker zur StVO, die nicht der Situation angebrachte Geschwindigkeit ohnehin unter Strafe stellt, was wiederum eben einem bereits bestehenden situationsbedingten Tempolimit entspricht und dann auch schon unter 130 greifen kann.
     
    rabbe gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.677
    Zustimmungen:
    7.872
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt aber schon unterschiedliche Grade der Unvernunft... da könntest auch vergleichen, dass man hier Bier ab 16 kaufen darf, in den USA ab 21... zuviel Bier zu trinken ist auch unvernünftig.


    Nee, nee, es geht rein um die Emotion. Einer der über 130 fährt ist ein potentieller Mörder/Totschläger, das schwingt da mit, ist die eigentliche Botschaft zwischen den Zeilen, sonst würde man sich nicht genau diesen Vergleich aussuchen.
     
    Fakeaccount, Wolfman563 und rabbe gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    10.501
    Zustimmungen:
    9.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich auch bei uns für sinnvoll halten. Oder zumindest ab 18.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was sollte man auch tun, wenn es keine moderate Partei gibt, die nicht so weit rechts wie die AfD ist, aber sich trotzdem ernsthaft bemühen würde die Massenmigration einzudämmen?
     
    Richard D. gefällt das.
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss jeder für sich entscheiden ob er den Faschist Höcke in Thüringen wählt. Gibt's eigentlich inhaltlich was, was man der Regierung in Thüringen vorwerfen kann oder ist das Land Thüringen doch nicht vor die Hunde gegangen wie manche nach der Wahl behauptet haben?
     
  6. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.445
    Zustimmungen:
    4.343
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also nach dem da, scheint es wohl derzeit schlecht um Thüringen zu stehen. "Seiner Meinung" nach...

    [​IMG]
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    3.945
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jeden Blödsinn von der ständig steigenden Massenmigration glauben.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man sieht sie ja mit eigenen Augen, dazu muss man nur mal an einen Kleinstadt-Bahnhof oder einen Kleinstadt-Standtpark gehen.

    Wobei zumindest in Bayern die Anker-Zentren wenigstens eine geringfügige Entlastung gebraucht haben.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In Thüringen hat die Linke eigentlich schon gute Arbeit gemacht, und Bodo Ramelow ist auch ein Guter Ministerpräsident.

    In anderen Bundesländern, vorallem aber auf Bundesebene bin ich mit der Linken aber schon arg unzufrieden, weil sie genauso wie die SPD auf Grüne 2.0 macht.

    Wem ich in Thüringen wählen würde, darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, da ich in Thüringen ja eh nicht wählen darf, aber da fällt mir jetzt ein das ich noch garnicht den Wahl-o-Mat für Thüringen ausprobiert habe.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    9.821
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Wenn die CDU weiterhin mit den Grünen kuschelt, dann braucht es entweder eine neue konservative Partei oder es wird weiter bergab gehen, weil sich viele konservativ Eingestellte weiter abwenden oder radikalisieren werden. Die SPD ist quasi tot und die CDU wird dahinsiechen, weil da eben dieses Vakuum besteht.