1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das würde die CDU zerreissen. Denn dann würden garantiert auch parteiinterne Stimmen laut, dass man eigentlich dann ja auch mit der AfD können müsste...
     
    Fakeaccount und Nelli22.08 gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Teile und herrsche.
    Faulheit als was schlimmes anzusehen, ist schlimm.
    gut als Schwabler...:p das ist Arbeit auch eine Religion.

    Nichts desto trotz.
    Das einer der gearbeitet hat sein Leben lang, und trotzdem noch Grundsicherung als Ergänzung zur Rente beantragen muss,
    liegt auch am "besten Niedriglohnmarkt" in Deutschland. Denn Schröders "Reformen" haben ihren Anteil daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    Pedigi gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    In der MDR Wahlarena hat der Thüringer FDP Chef bereits gesagt das sich die FDP nicht zum Steigbügelhalter von Rot-Rot-Grün macht.:D
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gerade in Thüringen macht die Linke aber schon Gute Politik und Bodo Ramelow ist ein allseits beliebter Ministerpräsident der auch Gute Arbeit macht und für die Bürger da ist.

    Rot-Schwarz-Rot fände ich schon okay. :)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gerade in Thüringen macht die Linke aber schon Gute Politik und Bodo Ramelow ist ein allseits beliebter Ministerpräsident der auch Gute Arbeit macht und für die Bürger da ist.

    Rot-Schwarz-Rot fände ich schon okay. :)
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Wenn die CDU mit der Linken koaliert und gleichzeitig weiter am klaren Nein zur Zusammenarbeit mit der AfD festhält, wird das ein heftiger Schuss ins eigene Knie werden. Noch unglaubwürdiger und verzichtbarer kann man sich ja gar nicht machen und Höcke darf sich freuen.
     
    Cowoni7 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin bekanntlich kein gebürtiger Schwabe, so dass mir z.B. das Häuslesbauer-Gen fehlt :D.

    Und gegen Faulheit an sich habe ich auch nichts, nur dagegen, diese auf Kosten der Allgemeinheit auszuleben oder anders gesagt muss man sie sich leisten können, was ich anno 1986 nicht mehr und aktuell noch nicht wieder kann ;).

    Und dass die (symbolische) Oma kein Geld hatte, lag daran, dass sie nach dem Krieg alles zurücklassen musste, hier keiner "willkommen" gerufen hat und sie trotzdem in ihrem neuen Zuhause angepackt hat, während ihr Mann sich tot gearbeitet hat, damit die Familie ein kleines bisschen Wohlstand hatte.

    Btw: an Hartz IV war damals außer Schröders SPD noch eine Partei beteiligt - wer war das doch gleich?
    Achja, die Grünen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    Pedigi gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das hat man an der Gebietsreform gesehen.:D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.853
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Gebietsreform haben wir aber auch hinter uns, ebenfalls ungeliebt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120