1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.661
    Zustimmungen:
    4.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Geil sind dann auch die Spezialisten, die es mit ihrem Ach-und-Krach-Abi nur auf die Uni Paderborn oder die FH Eberswalde schaffen.
    Erstgenannter tourte dann jahrelang durch Asien. Na klasse
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht aber (leider) durch kein Gericht...
     
  3. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube nicht, dass die "Kulturkompatibilität" bei gebildeten Zuwanderern mit gutem Job ein großes Problem darstellt. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Du spielst auf Muslime an, oder? Die sind, wenn gebildet, meist sowieso eher weniger gläubig. Und wenn sie, dank ihrer (Aus)Bildung, gut integriert sind, dann macht es keinen großen Unterschied zu welchem imaginären Freund sie beten.

    Problematisch sind häufig die, die wenig gebildet sind und gleichzeitig noch eine völlig andere Kultur mitbringen. Das habe ich immer wieder erlebt. Da kommt dann die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben zusammen mit dem Unverständnis, warum die ganzen Ungläubigen um sie herum es scheinbar besser haben. Das erzeugt letztendlich sozialen Sprengstoff.

    Deshalb würde meiner Meinung nach ein Zuwanderungsgesetz, das nach Qualifikation unterscheidet, absolut ausreichen. Davon würden alle profitieren. Einheimische und Zuwanderer, da sich das Image letztgenannter dann auch mit der Zeit verbessern würde.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es liegt nicht unbedingt am Islam, denke Bosnien-Herzegowina, Marokko, die westlichen Teile der Türkei, Ascherbaidschan etc. sind durchaus kulturkompatibel zu Europa. Oder der Iran ist zwar ein erzkonservatives Land, die jüngere Bevölkerung aber trotzdem realtiv liberal und integrationsfähig.

    Aber in manchen Regionen sind die Leute eben doch erzkonservativ, und dieser Konservativismus betrifft dann auch besser ausgebildete Leute.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seid mal nicht so streng zu sanktnapf wegen seiner USA-Flüge. Immerhin hat er sein ganzes Urlaubsgeld für Carola Rackete gespendet, die als Tochter eines Millionärs dringend darauf angewiesen ist...
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Was sollte durch welches Gericht gehen?

    Der Mumpitz unserer Politiker, solche Gesetzesentwürfe ernsthaft in Erwägung zu ziehen?

    "Mietpreisdeckel", ist doch genau so ein Schwachsinn wie "Mietpreisbremse".
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genauer gesagt hab ich es an Sea-Watch gespendet. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2019
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    In Wahrheit würde ich sagen, dass die wahren Kosten viel niedriger als offiziell angegeben sind. Im großen und ganzen bereichern sich alle an den Flüchtlingen. Das wenigste Geld landet tatsächlich bei den Flüchtlingen.
     
  9. nee

    nee Guest

    Das meiste Geld geht in die Sozialausgaben. Das kann man ungefähr aus den Steigerungen der Sozialausgaben der letzten Jahre trotz Booms (was zur Senkung führen müsste) herauslesen. Dieses Geld geht direkt an die Migranten. Natürlich kommen noch die indirekten Kosten wie Schulungen oder Subventionierung von ca. 400 000 Migranten-Jobs mit 50% der Lohnkosten für 12 Monate oben drauf. Dass man vorher kein Geld für deutsche Schüler - der Erhaltung der Schulen (sie vergammelten) und Festeinstellungen von Lehrern hatte --> jetzt aber Geld in Hülle und Fülle für die Migration übrig hat, spricht auch Bände.
     
    FilmFan und R2-D2 gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest