1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Gleich zur S-/U-Bahn runter geht eigentlich schon noch.

    Nur beim Hauptausganz ist es richtig übel. Und der Alte Botanische Garten soll angeblich noch schlimmer sein, aber soweit hab ich mich garnicht mehr getraut.

    Viele Politiker sind eben nur im Berliner Speckgürtel unterwegs, und kennen nur die Probleme dort, aber nicht die Probleme in der Brandenburgischen Provinz.

    Bestenfalls bemerken sie bei der Durchreise noch den schlecht Ausbau der Mobilfunknetze, aber sie Probleme mit Einkaufsgelegenheiten, Freizeitmöglichkeiten, ÖPNV, Kinderbetreuung, Arbeitsplätzen und deren Bezahlung, etc. nehmen die garnicht mehr wahr.

    Das kann man aber Dietmar Woidke nicht persönlich vorwerfen, denn seine Vergänger haben es genauso verbockt. Und seine Amtskollegen in den anderen Flächenländern ebenso.
     
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das sehe ich etwas anders. Anstatt zu erzählen wie toll doch alles in Brandenburg ist und läuft, könnte er etwas an den beschrieben Problemen ändern. Zeit hätte er in den letzten Jahren (seit 2013) genügend dafür gehabt. Dazu müßten die Politiker jedoch ihren "geschützen" Bereich verlassen und mal wieder Kontakt mit dem normalen Bürger bzw. Dem Volk suchen und ebend nicht nur in Potsdam oder im Berliner Speckgürtel unterwegs sein.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da gibt's ein schönes Kaffee wo man draussen sitzen kann. Ist absolut sicher die Gegend.

    Hauptbahnhof Richtung Schiller Straße ist runtergekommen. Dort sind die ganzen Rotlichtbars
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber leider haben wir diese Tendenz in allen Flächenländern. Ich glaub die Politiker sehen auch gerne weg um Geld zu sparen.

    Ich meide die Gegend zwischen Hauptbahnhof und Karlstor trotzdem konsequent. Lieber gleich von Hauptbahnhof links runter direkt in die S-/U-Bahn finde ich sicherer.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Darf ich fragen wo du wohnst? Mich wundert es nur, weil ich noch nie gehört habe, dass jemand in München Angst hat. Das ist doch eines der sichersten Städte Deutschland.

    Ich kenn zwar auch komische Orte in München, aber da tut dir auch keiner was. Z. B am Arbeitsamt in einer Seitenstraße ist ein illegales Punkcaffee, was in einer alten Lagerhalle ist. Ziemlich cool dort, die Punks kochen Suppe und verkaufen den Teller für 1 Euro und es gibt augustiner Bier für 1,50. Dazu spielen dort am Wochenende immer Punkbands.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn das so ist, dann sollten sich die Politiker aber nicht mehr Probleme nach Deutschland holen als notwendig.
    Denn genau das kostet uns Milliarden von Euro und ist schon jetzt nicht mehr wirklich finanzierbar. Deswegen werden auch über kurz oder lang neue Steuern (z.B. co2-Steuer) kommen und der Soli nicht abgeschafft werden. Und genau das bekommen langsam immer mehr Bürger bzw. Wähler mit.
    Überspitzt ausgedrückt wird an allen Ecken und Enden beim Steuerzahlenden Bürger/Wähler Geld gespart und auch schon einmal von den Polikern weggeschaut um Geld zu sparen. Damit es z.B. beim Thema Migration und Flüchtlinge mit vollen Händen ausgegeben werden kann.
     
    Martyn gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Soli nicht abschaffen wäre kein Problem. Wer im Monat so 2.100€ brutto verdient der zahlt maximal 11,10€ Soli. Das ist nicht so tragisch.

    CO2-Steuer wäre aber eine Katastrophe. Denn das würde gerade die Kleinstadt- und Landbewohner besonders treffen, da dort die Wohnungen grösser und älter sind, mit entsprechendem Energiebedarf. Vorallem aber sind sämtliche Entfernungen grösser, und das Auto das einzige ernsthafte Verkehrsmittel.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Peinlich. Peinlich.
    Frau
    Baerbock