1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Diese produzieren im Gegensatz zu anderen aber fast nur Bullshit.
     
    madmax25 gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    CDU+SPD+ Grüne+ FDP = 45 %. Keine Mehrheit.
    Linke ( SED) + Grünen + SPD = 44 % Kein Mehrheit.

    Ergo Ohne AfD geht nix.
     
    momax gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und mit der AfD auch nicht.
     
    Rafteman und Berliner gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine Koalition mit der AfD kann ich mir in Thüringen aber absolut nicht vorstellen.

    Das die FDP den Wiedereinzug in den Landtag schafft ist fraglich, und wenn die FDP scheitert, dann hat Rot-Grün-Rot wahrscheinlich eine Mehrheit, wenn auch nur knapp.

    Ansonsten bleiben noch die Optionen:
    - Rot-Grün-Rot als Minderheitsregierung
    - Rot-Schwarz-Rot
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und wer soll die Minderheitsregierung tolerieren ? Die CDU ???
    CDU und die Linke in einer Koalition. Das glaubst doch nicht mal Du.
     
    madmax25 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wird sich keiner trauen, wer mit der AfD eine Koalition eingeht, ist bei den bürgerlichen Wählern wohl für die nächsten Jahre komplett unten durch und wird bei den nächsten Wahlen kein Land mehr sehen.
     
    brixmaster, Berliner und Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Richtig, ich würde im Falle einer Koalition der CSU mit der AfD der CSU den Rücken kehren. Zum Glück ist das in Bayern in nächster Zeit nicht zu befürchten.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ja der Lauben-Brandanschlag neulich mal wieder eindrucksvoll gezeigt hat, was? :sneaky: (Achtung: Zynismus!)
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegenteil!
    Wer das tut, wird als endlich einsichtig gelten und mit steigenden Wahlergebnissen belohnt werden.

    EDIT:
    Das würde natürlich noch voraussetzen, dass endlich mal mit Kuli und nicht mit manipulationsanfälligem Bleistift gewählt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019