1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Wirtschaft wird nur für die zerstört, die sich nicht anpassen können und meinen, das alles so bleiben muss wie bisher. Und diejenigen sind kein Verlust für die Wirtschaft. Nur hat darauf keiner ein Anrecht. Aber Hauptsache, du musst dich nicht anpassen, wen interessiert da irgendeine Zukunft?
     
    Rafteman gefällt das.
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eben der Nachteil der Plantagenwirtschaft wie man jetzt 2018 und 2019 sehen kann, der Wald ist nicht widerstandsfähig und große Flächen gehen innerhalb kurzer Zeit kaputt. Die Auswirkungen von Kyrill merken die Sägewerke noch heute, kurzfristig war jede Menge Holz da aber langfristig ist der Schaden größer.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe Dir Recht, wenn es das Prinzip der Grünen ist nur zu verteuern, dann bin ich strikt dagegen.
    Es war übrigens die etablierten Parteien die die Bahn privatisiert unattraktiv gemacht haben.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erzähl doch keinen. Du siehst deinen Arbeitsplatz in Gefahr, weil du mit den Ramschpreisen bei den Flügen Geld machst. Das ist deine einzige Sorge und alles, was daran etwas ändert, wirst du ablehnen. Aber sich dann über Schlepper im Meer aufregen, die genauso "wirtschaftlich" denken.

    Wer außer den etablierten Parteien hätte das sonst machen können? Übrigens wäre die Bahn nach Mallorca wohl auch keine Alternative.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Es geht doch nicht nur darum, dass das Fliegen teurer wird.
    Durch die Politik wie sie aktuell von den Grünen gewünscht wird, wird das Leben im allgemeinen teurer werden (siehe z.B. CO2-Steuer).
    Dazu zählt auch Essen, Trinken, Wohnen, Heizen, Mobilität, Strom, Urlaub usw.
    Und das wird sich eben nicht mehr jeder leisten können. Evtl. sogar auch die, die jetzt noch für grünen Politik sind. Die werden ganz schnell auf den Boden der Tatsachen und in die Realität zurückgeholt werden, wenn Sie es am eigenen Geldbeutel spüren.
     
    *scirocco gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt. Transport ist Allgemeingut und gehört zur zivilen Welt.

    Dies Abzuschaffen ist Ideologie...
    Selbst wenn Du alle Flüge einstellst wird sich nichts am Klima ändern...
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es würde ja reichen, das etwas zu steuern. Lass die Bahn ohne Stromsteuer ihren Strom beziehen, damit hier die Ticketpreise sinken. Gleichzeitig kann man für Innlandsflüge die Steuern erhöhen, da diese ja auch mit alternativen Verkehrsmitteln einfach erreicht werden können. Fernflüge würde ich nicht erhöhen, ich kann ja nicht zum Wrestling mit dem Zug fahren :D
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Vor allen Dingen ist es völlig absurd zu glauben, die Welt würde weniger fliegen, bloß weil in Deutschland (wieder einmal) ein paar Ideologen am Werk sind.
     
    Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  9. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Typisch links-grün......mache mir die Welt wie sie mir gefällt.....:whistle::X3:
     
    FilmFan gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist ja, ob die Bahn tatsächlich die Preise verringern würde.

    "Man möchte ja, aber die letzte Tariferhöhung, und die Kosten der Infrastruktur lassen keine Senkung der Preise zu"
     
    Schnellfuß gefällt das.