1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Interessant ist, dass man Frau von der Leyen in Deutschland sehr kritisch sieht, im Rest der EU aber nicht.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum sollte man die in der Rest-EU bisher wahrgenommen haben?
     
    *scirocco und Berliner gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es ist schon bemerkenswert, mit wieviel Gleichgültigkeit für das Ressort Merkel die Verteidigungsminister auswählt. Militärisch werden wir immer mehr zur Lachnummer Europas. Irgendwann wird sich das bitter rächen!
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Minister kommen und gehen.
    Staatssekretäre und Generäle bleiben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Graf Lambsdorff über Kramp-Karrenbauer: „Eine Zumutung für die Truppe und für unsere Nato-Partner“ - WELT

    Für mich ist es unglaublich wie die sich die Posten zuschieben!
    Hat AKK irgendeine militärische Referenz?

    FDP-Vizefraktionschef Alexander Graf Lambsdorff nannte die Entscheidung für die CDU-Vorsitzende "eine Zumutung für die Truppe und für unsere Nato-Partner." Nichts könne Merkels Geringschätzung der Bundeswehr klarer ausdrücken als diese Personalie. "Annegret Kramp-Karrenbauer hat keinerlei außen-, sicherheits- oder verteidigungspolitische Erfahrungen. Respekt vor der Bundeswehr und Glaubwürdigkeit sehen anders aus."

    Für mich das das auch eher ein Abschiebeposten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
    kjz1, ws1556, sanktnapf und 3 anderen gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt das ist der Punkt. Das BMV ist eines der Ministerien, wo man vom Kanzler/Kanzlerin hingesteckt wird um aus der öffentlichen Wahrnehmung zu verschwinden und wenn man auftaucht dann im Regelfall mit negativen Schlagzeilen, sei es zuletzt das Gorch Fock Desaster (Sanierungskosten, tote Kadettin), intransparente Rüstungsauftragsvergabe, eine Flugbereitschaft die alles andere als bereit ist oder Neonazi Gruppen in der "Truppe". Im Politbarometer der "beliebtesten" (ja ich weiß, sorgt hier für Erheiterung) dt. Politiker ist Frau vdL nicht mal unter den ersten 21 erwähnt. Die kennt kaum einer mehr in Deutschland und wer soll die dann erst in Frankreich oder Italien kennen?
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Wobei man aber auch sagen muss, dass das BVM derzeit ja nur ein Posten auf Zeit ist. Spätestens 2021 wird das neu vergeben. Möglicherweise sogar noch deutlich früher. Sofern AKK sich nicht extrem blöd anstellt, kann sie einigermaßen unbeschadet aus der Nummer rauskommen.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Sie wird irgendeinen Mumpitz durchsetzen (müssen) und dann in der Versenkung verschwinden.
     
    Eike gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ich verstehe die Personalie nicht. Wie schon gesagt, das BMV ist so ziemlich das schlimmste Ministerium und dort geht nur freiwillig hin, wer ne Übergangszeit braucht um in Brüssel oder der Wirtschaft einen Job zu bekommen, aber nicht um sein Profil zu schärfen und den nächsten Karriereschritt dort zu machen.

    Weil gute News aus einem Armee Ministerium, besonders in Deutschland, gibt es nicht. Bestenfalls dass die Soldatenküche jetzt auch ein veganes Menü zur Auswahl hat, sofern das nicht schon geschaffen wurde. Deswegen wurde vdL meines Erachtens damals von Merkel aus den sozialen Ministerien Familie und Arbeit abgezogen, weil sie da zuviel bewegt hat. Guttenberg scheiterte u.a. an seiner Bestechlichkeit, als Wirtschaftsminister in der 1. Legislatur Merkel hat er sich von den Banken und Wirtschaft Gesetzentwürfe vorlegen lassen und er hatte nur "Glück" dass 2009 die Wahl kam und ihn zunächst vor einer Entlassung bewahrte, weil Merkel....genau....das BMV noch als Abschiebestation hatte, wo er dann auch ab 2009 landete und bis auf die eingeleitete Abschaffung der Wehrpflicht nichts zustande brachte und 2011 war ja dann eh Ende. 2013 nach der Wahl wäre der ohne seinen Diplom Betrug auch sicher kein Minister mehr gewesen.

    Ich schätze mal Merkel wollte vdL nun endgültig loswerden, hatte aber das Problem wer denn BMV machen soll. Da sich darum wie eingangs erwähnt niemand bei klarem Verstand freiwillig bewirbt musste wohl AKK, ohne Erfahrungskompetenz in dem Bereich, dort rein. Schließlich ist sie weiterhin von Merkels Gnaden bzgl. Kanzlerschaft abhängig und wenn sie NEIN gesagt hätte, wäre es das wohl gewesen, weil Merkel keinen Nachfolger für das BMV hat und es wieder Negativschlagzeilen bzgl. ihrer Führungsqualitäten gegeben hätte.

    Mich würde nicht wundern, wenn am Ende der Story auf dem Parteitag zur Kanzlerkandidatenkür Merz als Sieger hervorgeht, weil die meisten AKK vergessen haben.
     
    Martyn gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Kindergärten nicht zu vergessen. Neben den Kondom- hängen jetzt auch Einlagenautomaten.... ;)
    Können vegan ernährte Soldat*innen auch unser Land verteidigen? Fragen über Fragen.