1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Seh ich schon so, oder meinst du wirklich da fühlt sich jemand angegriffen. Gibt es Leute die von sich sagen, ich bin Nazi und der ärgert sich dann über das Plakat?

    Für mich ist das schon ein Unterschied, ob eine Partei, wie die Partei Spasspartei ist, oder wie die AFD Anspruch auf Volkspartei hat. Wäre das Plakat von den Grünen, wäre es ziemlich daneben.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich fordert das Plakat auf jemanden aufzuhängen. Man darf Nazis hängen. Wobei man Nazis auch durch andere ersetzen kann.

    "Hier könnte ein Antifa hängen" ...das wäre dann auch Spaß?
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Plakat ist doppeldeutig. Man kann es auch so deuten: "Hier könnte das Plakat eines Nazis hängen". Aber diese Doppeldeutigkeit ist schon geschmacklos genug und hat für mich im Wahlkampf nichts zu suchen. Ich finde auch generell das Konzept einer "Satirepartei" schwierig, die meint, sie könnte sich alles erlauben, wenn sie es im Zweifelsfall einfach als Satire deklariert.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Für mich geht es um die politische Kultur, die damit transportiert wird. In Zeiten, wo man der rechten Seite ständig, Hass, Hetze und dergleichen unterstellt, ist das für mich ein No-Go. Und zwar auch dann, wenn es sich um eine selbsternanne "Spaßpartei " handelt. Solche Plakate haben für mich in der Öffentlichkeit und vor allem im Wahlkampf nichts verloren und ich lehne sie kategorisch ab. Irgendwann müssen sich auch Linke bzw. Grüne "Spaßvögel" enschteiden, ob sie deeskalieren oder doch eskalieren wollen.
     
    *scirocco, +los und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da hast du schon Recht, es muss einfach nicht sein weil es noch mehr spaltet.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und in dieser Doppeldeutigkeit sicher auch bewusst so gewollt. Aber 'Aufruf zum Tod/Mord am politischen Gegner' ist schon sehr grenzwertig. Da hört dann IMHO auch Satire auf. Bei der hiesigen Kommunalwahl hatte die Partei 2 Mandate errungen und sich nach der Wahl direkt selbst zerlegt: einer ging zu den Grünen, einer zu den Linken. Womit dann auch die politische Verortung recht genau getroffen wurde.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich kenne mich mit "hirnlosen Linksfaschisten" und "kleinen Antifanten" nicht aus.
    Mit großen übrigens auch nicht.

    Von daher war mein Verweis auf dein "wir" goldrichtig. :)

    Der rechte Herr im Bild ist übrigens Peter Drenske, Agraringenieur.
     
    Redfield gefällt das.
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dann muss ihr Sohnemann nun andere Beraterverträge an Land ziehen, wenn sie einem nicht mehr von Mama zugeschustert werden.
    Bin hin und her gerissen, ob es nun Trauer, oder Freudentränen werden.
    Aus ihrer Sicht muss sie sich jetzt wenigstens nicht mehr als Gynäkologin verdingen.
    Hoffe nur, dass sie nicht in Brüssel ihre Zelte aufschlägt, was jedoch die einzige Chance sein dürfte, um sich aus der Verantwortung ihrer irregulären Beraterverträge u.a. mit ihrem Nachwuchs zu stehlen.
     
    *scirocco gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde lachen wenn ihr EU-Job auch nicht klappt... :)
     
    +los und sanktnapf gefällt das.