1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eigen ist er. Außer bedingungslosem Whataboutism gegenüber Russland, ist da aber nicht viel zu erkennen. Und Du merkst noch nicht mal, von wem Du Deine "Argumente" indoktriniert bekommen hast, die Du hier vorkaust.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jamel? Da finden selbst gesellschaftlich sehr fragwürdige Personen noch eine Heimat.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Monitor und Panorama waren und sind innenpoltische Magazine die sich weniger mit der DDR beschäftig haben.Aber nach innen hatten und haben sie auch propagandistischen Wert.

    Mit der DDR haben sich vor allem die Propaganda Sendungen "Rote Optik" und "ZDF Magazin" beschäftigt. Ab und an, aber nicht nur, auch Kennzeichen D.
    Als gelernter Ossi bin ich in der DDR mit Westfernsehen groß geworden.
     
    Pedigi gefällt das.
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Nun streite doch nicht ab, wem wir diesen ganzen politischen Unsinn die letzten Jahre zu verdanken haben, Bonn und München waren es sicher nicht :p
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat Dir der Schnitzler nichts von Kontraste und Kennzeichen D erzählt? In letzterem ging es ausschließlich um Deutsche in Ost und West.

    Kennzeichen D (Fernsehsendung) – Wikipedia
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also, die Menschen in der DDR wußten, daß ihr System Karrieren zerstören konnte, wenn diese zu irgendwelchen Aufträgen Widerstand leisteten. Mit diesem Wissen im Hinterkopf fanden sich dennoch Woche für Woche hundert tausende DDR Bürger zu den Montagsdemonstrationen zusammen. Hut ab vor soviel Wumms. Wessis bekriegen sich lieber verbal und auch anders als ihren A***h hochzuheben um zu demonstrieren.

    Seit kurzem demonstriert Deutschlands Jugend. Wer hinter diese Jugend steht, darum geht es mir nicht. Aber es kriegen wieder Leute ihren A*sch aus dem Sessel. Der Rest ist durch die willensbildenden Maßnahmen der Medien in Absprache mit Kanzleramt so sehr davon überzeugt, daß es den meißten Deutschen gut geht und auch in Zukunft weiterhin gut gehen wird und Demos nicht mehr erforderlich sind.


     
    *scirocco, madmax25 und nee gefällt das.
  7. nee

    nee Guest

    Wenn so ein Volksaufstand im heutigen Deutschland stattfinden würde, würde das nicht unblutig ablaufen und die Aufständler würde man als Terroristen bezeichnen. Was in der DDR als staatsfeindliche Aktivitäten abgestempelt wurde, würde hier unter dem Stempel "Demokratiefeindlichkeit" laufen, wo alle Mittel recht sind. Dieses Vorgehen ist auch jetzt schon in Grundzügen erkennbar. Aber solange teile (spalte) und herrsche funktioniert und die Einen gegen andere auszuspielen sind, sind wir noch nicht so weit. Das Geld erzeugt viel Unterschied und Einigkeit ist nicht zu erwarten - zumindest solange es nicht richtig für viele abwärts geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2019
    madmax25 und grummelzack gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin in dem Alter, wo ich diese Sendungen noch gesehen habe. Vermutlich im Gegensatz zu Dir.
     
    madmax25 gefällt das.
  9. nee

    nee Guest

    Der weiß alles aus Spiegel und Konsorten, sowie Wikipedia.:ROFLMAO:
    Also nicht wundern.:)
     
    madmax25 und Eike gefällt das.
  10. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich verstehe deine Antwort nicht. Natürlich tragen die Menschen welche in der BRD leben und arbeiten die Renten jener welche diese nie einbezahlt haben und trotzdem beziehen. Gilt genauso für andere soziale Leistungen wie Arbeitslosengeld etc.
    Viele Personen welche davon „profitiert“ haben gehen heute auf die Straße und protestieren gegen genau diese Menschen nur weil sie einen anderen Glauben haben.
    Wie gerade überflogen ist Eike auch Ostdeutscher, Prost Mahlzeit.
    @Eike ich möchte hier nicht auf jedes „Echo“ eingehen. Ich frage mich nur wieso Du anprangerst, dass man dich in die „Rechte Ecke“ stellt wenn Du Doch rassistische Statements von Dir gibst?
    Wie man sich bettet so liegt man...
    Gerade wenn man etwas schreibt hat man doch die Möglichkeit etwas innezuhalten und auch zu differenzieren bzw. sich zu überlegen was man da von sich gibt.
    Ich frage mich wirklich wie es sein kann das solche Äußerungen in so einem großen Forum nicht sanktioniert werden.
    Und ganz Ehrlich, genauso wenig kann ich verstehen wie andere User Dir hier beipflichten bzw. die denken genau zu wissen was Du eigentlich sagen wolltest.
    Du hast die Äußerung getätigt, dass es überall wo es Ausländer gibt, es nur zu Problemen kommt. Ich als Ausländer fühle mich Durch diese Aussage angegriffen und diskriminiert.
    Vielleicht kennst Du das Gefühl und denkst mal drüber nach. So jetzt genug geheult, werde mich auf dieser „Bühne“ nicht mehr zu dieser Thematik äußern.