1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Man merkt dass Du nicht im Westen geboren bist. Die Friedensbewegung in den 80ern war zB massiv antiamerkanisch.

    Mit einer Vielfalt von Meinungen kann man im Osten aber wohl nicht so viel anfangen, die gibt und gab es schon immer. Daher auch immer diese Lügenpressenruferei im Osten, wenn mal nicht das berichtet wird, was der gefühlten Realität entspricht.
     
  2. nee

    nee Guest

    Das hat mit Russlandgläubigkeit nichts zu tun. Der DDRler hat den sonstigen Deutschen eines voraus: Sie kennen die Propaganda beider Seiten und glauben niemanden. Sie sind es gewohnt, ihren eigenen Kopf zu benutzen, als das von Politik und Medien vorgekaute 1:1 in Foren zu propagieren.:)
     
    Pedigi, grummelzack und madmax25 gefällt das.
  3. nee

    nee Guest

    Dass wir Lügen- und Propagandamedien haben, hatte ich schon mehrfach an Beispielen nachgewiesen.:)
     
    madmax25 gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dummerweise bin ich tatsächlich im Westen geboren, aufgewachsen und sozialisiert. Die Friedensbewegung, diese Leute galten bei uns auf dem Land meist als linke Spinner. Heute würde man wohl "Gutmenschen" sagen.
     
    ws1556, Pedigi und madmax25 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat eigentlich im Osten Schnitzler gesehen? Angeblich hatte er im Westen mehr Zuschauer.

    Daher hieß er "Schnitzklick". (Nach dem Film hat man sofort umgeschaltet)
    Unabhängig davon hat er aus heutiger Sicht durchaus in vielem Recht behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    MMh, warum schreibst Du dann die russische Propaganda ab und kopierst 1:1 den russischen Whataboutism? Nix für ungut, für Deine Kindheit in der DDR und die Indoktrination kannst Du nicht. 30 Jahre nach dem Mauerfall sollte man sich das aber nicht schönreden und jetzt endlich mal mit dem Denken anfangen. :D
     
  7. nee

    nee Guest

    Der Westen hatte seinen Löwenthal zur Indoktrination. Ach nein - es fehlen noch die Schreiberlinge der Atlantikbrügge, die sich den transatlantischen Beziehungen verpflichtet fühlen und dies in ihren Statuten steht.
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Jupp, heute posiert die pro-Amerikatruppe mit Eis am kalifornischen Strand und die offenherzigste Stadt liegt mitten in Ostdeutschland :D
     
  9. nee

    nee Guest

    Na im Unterschied zu Dir schreibe ich nicht ab, ich benutze meinen eigenen Kopf. RT schaue ich nicht --> Sputnik lese ich nicht. Mir reicht das völlig aus, was hier berichtet wird oder auch nicht berichtet wird (das ganz besonders). Was denn nu?:)
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und Report München. Und eine Woche später dann aber Kennzeichen D, Monitor und Panorama.Da sah es schon ganz anders aus. Eben Meinungsvielfalt. Das was Dir und anderen im Osten sozialisierten immer noch schwer fällt. Bäh, die sagen nicht alle das Gleiche. Ich bin überfordert.

    ZDF Magazin mit Löwenthal war die beste Satiresendung des deutschen Fernsehen.

    Atlantikbrücke, Manipulation, bla, bla, bla. Warum fühlst Du Dich den putinschen Propagandisten eigentlich beim Schreiben hier noch verpflichtet. Bist Du eine Reinkarnation von Karl Eduard?