1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige


    Nicht nur Forsa sieht die Grünen im starken Aufwind, sondern auch INSA.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Medien und Umfrageinsititute werden die Grünen jetzt solange hypen und CDU und SPD niedermachen, bis sie ihre Neuwahlen bekommen. Ein Grüner soll Kanzler werden, komme was wolle.
     
    momax gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    6.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Preißn :D
     
  4. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    3.189
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zur Gegenüberstellung.
    [​IMG]
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem bei den aktuellen Umfragen ist, daß derzeit niemand wirklich weiß, wie das richtige Ergebnis aussehen könnte. Darum wird wild spekuliert (sprich die realen Zahlen entsprechend "korrigiert") und es kommen solche Werte dabei heraus. Das ist aber nichts neues, man sollte das nur nicht zu ernst nehmen und sich davon nicht verleiten lassen.

    P. S.: Der (Ver-)Fälschungshinweis steht ja auch unter dem Diagramm. ;)
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    4.429
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Medien müssen nicht zwangsläufig gewinnen.

    In den USA wollten die Medien auch alle Hillary aber es wurde dann doch Donald.

    Frustrierte Kleinstadtbewohner können also durchaus gegen Großstädter und Medien gewinnen.
     
  7. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann Los, nach 6 Millionen Arbeitslosen Reden wir weiter. Mal sehen wie dann gewählt wird. Geschichte wiederholt sich, oder nicht???
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    12.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich prognostiziere weiterhin eine CDU-Kanzlerschaft. Die Grünen dürfen höchstens die Steigbügelhalterrolle der "ab-morgen-gibt's-in-die-Fresse"-Partei übernehmen. :D
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.636
    Zustimmungen:
    7.615
    Punkte für Erfolge:
    273

    Es ist da im Moment sehr viel im Fluss... vorhersagen sollte man da seriöserweise nichts. Klar ist aber auch, dass die Grünen derzeit schon an ihre Oberkante stoßen. Und bei der CDU Wählerschaft bleiben immer mehr die Konservativen übrig als Wähler - umso schwerer wäre dann eine Koalition mit den Grünen.

    Meines Erachtens wird es ganz stark auf die Personen der Kanzlerkandidaten ankommen. Falls die CDU wirklich AKK ins Rennen schickt, sehe ich durchaus die Grünen knapp vorne. Sie kommt überhaupt nicht an, nicht mal richtig bei ihren eigenen Leuten. Man kann es verstehen, sie ist nicht Hüh oder Hot. Und macht eben schwere Fehler.
    Aber auch bei den Grünen ist ja nicht gesagt, ob und wer da Kanzlerkandidat wird.... eigentlich müssten die Grünen ja Baerbock aufstellen als feministische Partei. Und naja, gegen die hätte jemand wie der Brinkhaus schon gute Chancen.
    Im Wahlkampf ginge es ja auch um andere Themen, nicht nur Klima. Wir müssen schon auch Wirtschaftspolitik machen in diesem Land. Alleine die Liste an Steuern, die die Grünen einführen oder erhöhen wollen, das müsste dann auch mal auf den Tisch.
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich persönlich halte gar nichts davon, dass die Grünen einen Kanzlerkandidaten aufstellen. Das wäre m. E. ein großer strategischer Fehler - siehe FDP.

    Man ist personell nicht breit genug aufgestellt und in vielen Regionen schlicht nicht genügend verankert.
     

Diese Seite empfehlen