1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehr schön. München ist einfach geil. Anders in Sachsen, wo die Nazis 30% geholt haben. Irre!
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Ist das so?
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Tja, das ist halt das große Dilemma mit einem Teil der Jugend, welche sich für progressiv hält. ;) Anstatt sich auf den Hosenboden zu setzen, um innovative Ingenieure zu werden, rennen diese lieber Populisten, egal ob grünen Politikern oder Youtubern, ohne Schulabschluß hinterher, schwänzen lieber die Schule, jetten und telefonieren mit Altherrentechnologie durch die Weltgeschichte und nennen das Weltoffenheit. ;)
    Übrigens, bei der von den Klimapopulisten propagierten E-Mobilität handelt es sich auch um Altherrentechnologie, basierend auf Rohstoffen wie Kobalt, welche u.a. durch Kinderarbeit in der Katangaregion gewonnen werden.
    Im letzten Punkt gebe ich dir recht, diese Abneigung der Jugend gegen Ingenieurwissenschaften wird uns irgendwann böse auf die Füße fallen. Denn mit einfordern ist es eben nicht getan und mehr kommt halt nicht von Klimapopulisten bzw. von denjenigen, welche denen einfach nur hinterher rennen.
     
    kjz1, Pedigi, FilmFan und 7 anderen gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum? Man muss dieses Ergebnis nur richtig interpretieren. ;) Ich sehe schon die vielen neuen Windkraftanlagen in der jetzigen Kölner Innenstadt mit riesigen Freiflächen als Folge einer massiven Renaturierungsaktion in den Stadtgebieten mit den höchsten Grünenwähleranteil. ;) Es ist Zeit, dass etwas getan wird und Köln könnte dahingehend als Vorbild für andere Großstädte gelten. :D
     
    Pedigi, Schnellfuß, Gast 144780 und 2 anderen gefällt das.
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Oh mein Gott die Grünen haben gewonnen die Angst geht um hier im Politik Forum
     
    straller und sanktnapf gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ganz geil dieses München. Leben da überhaupt noch Deutsche? :)

    Wie konnte das in Magdeburg passieren?
    15,4 % für die Grünen. Fast gleichauf die AfD die am meisten im Stadtrat hinzugewonnen hat.
    SPD und CDU verliert. Das liegt im Trend.
    Wie diese gleichgroßen Fraktionen sich künftig einigen wollen, dass kann ich mir nicht ausmalen.
    CDU in Magdeburg am stärksten
    Korrektur, die AfD ist doch zweite Kraft in MD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Martyn gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn, dann allenfalls dazugewonnen und dann auch nur hauptsächlich in den Großstädten. ;) Wir wollen hier doch nicht gleich wieder rumfaken. :D Welche Angst soll das sein? :D Ich vermute eher, dass meine Zukunftsvision von der Kölner Innenstadt so manchen weltoffenen Grünenwähler Angst machen könnte. ;) Achso, die dann vorhandenen Freiflächen könnten dann auch einen idealen Lebensraum für den Wolf darstellen. ;)
     
    Gast 144780, Worringer und Fakeaccount gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Eben drum. Ich bin da auch ausgesprochen entspannt. Kommen die Grünen in Regierungsverantwortung, dann wird ihnen ihr ganzer Klima-Populismus vor die Füße fallen. Die Mehrheit der Gesellschaft wird sich nicht "für das Klima" von den Grünen schröpfen lassen und die jungen Klima-Fundis werden sich irgendwann auch enttäuscht abwenden, wenn sie merken, dass diese 180° Klima-Wende politisch und gesellschaftlich nicht durchsetzbar ist. Sollten weiterhin die Sargnägel der SPD (Nahles, Stegner, Kühnert etc.) verschwinden und die SPD wieder wählbar werden, dann werden die Grünen auch hier wieder kräftig Federn lassen, die tatsächlich weder Volkspartei sind, noch in Zukunft werden. Dafür sind sie viel zu elitär und selbstverliebt.
     
    Pedigi, Schnellfuß, Gast 144780 und 3 anderen gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.563
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wie mit der LINKE. Was wurde damals in Berlin oder Brandenburg im Vorfeld der Regierungsbeteilungen geunkt. Verstaatlichungen, Rückkehr des Blockwarts, Wohnungsenteignungen, 200.000 nordkoreanische Gastarbeiter und und und. Was wurde? Nichts davon. Stattdessen passte sich die LINKE an Filz und Korruption an.
     
    Pedigi und Schnellfuß gefällt das.