1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.658
    Zustimmungen:
    8.804
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Na ja, wie ich in die 90er gelernt habe waren auch viele in meiner Altersklasse Grün Wähler. Gerade damals war bei vielen AKWs, Bundeswehr oder auch der Saure Regen dass große Thema. Die Grüne Szenen war unter den Jungen nun wirklich nicht klein. Viele von denen wo ich kannte haben erst mit den Grünen gebrochen nach dem sie in der Rot-Grünen Regierung Kriegseinsätzte mit getragen haben.

    Da waren viele enttäuscht und fühlten sich verraten. Einige von meinen Bekannten sind dann zur PDS gewechselt.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.328
    Zustimmungen:
    9.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich vergaß, Satire darf alles.

    Hm, und warum wurden Plakate "Wir hängen nicht nur Plakate (sondern kleben auch Aufkleber)" als Replik verboten?

    P. S.: Wo fand eigentlich die Bundestagswahl statt und wo treten Nazis zur Wahl an? Selbst Du weißt genau, daß die Partei damit nicht wirklich Nazis meinte.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.591
    Zustimmungen:
    7.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber den Grünen ? Denen wird zugetraut soziale Politik zu machen ? Abgesehen davon, ich halte die grüne Rentenpolitik besser als die von Union und SPD, das ist eines der wenigen Felder, wo ich sie gut finde.

    In Bayern hat die CSU entgegen des Trends sogar zugelegt, kriegt 2 Sitze mehr.... für die wars echt erfolgreich, Weber hat schon etwas gezogen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.039
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider nichts davon im Willy Brandt Haus gehört.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.591
    Zustimmungen:
    7.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es zeigt auch den Generationenkonflikt. Die Alten wählen Union, die Jungen Grün..

    Und der Witz an der Sache: käme sowas bei der BTW raus, müssten die beiden koalieren. Und die CDU kann es sich nicht leisten grüner zu werden und die Alten zu verlieren, die Grünen nicht umgekehrt. Das wäre ein heißes Bündnis...

    Denn die Grünen sind zwar jetzt stark, können aber nur mit den Konservativen regieren...
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    9.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Die Genossen im Hintergrund schärfen noch ihre Dolche...
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.658
    Zustimmungen:
    8.804
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Gab es in den 80er schon und gab es in den 90er schon.
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Nahles nicht wirklich gut, aber wirklich geeignetes Personal kommt dort doch auch nicht mehr nach. Zumal die SPD auch angesichts der Niederlagenserie ständig das Personal auswechseln müsste. Das wäre kontraproduktiv.
     
    Berliner gefällt das.
  9. otto67

    otto67 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    913
    Punkte für Erfolge:
    103
    Komisch, das ist doch hier der meistgenannte Grund für eine Wahl der AfD. Wo war da deine Belehrung?
     
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    2.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2 °
    Hotbird 13,0 °
    Humax PDR iCord HD
    Kabel Vodafone Sagemcom - Receiver
    DAZN
    Fire TV Stick 4k
    mit E - Adapter
    Fast 1,4 Millionen SPD - Wähler zu den Grünen..
     
    Berliner gefällt das.

Diese Seite empfehlen