1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    8.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Was auf die Partei auf ihren Plakate stehen sollte man nicht ernst nehmen ist dass ganze doch sowieso nur eine Satire Partei unter Einfluss der Satire Zeitschrift Titanic.

    Ich frage mich eher was es bringt überhaupt eine Satire Partei zu wählen? Wünschen sich deren Wähler Pause Clowns im Parlament?
     
    FilmFan und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.980
    Zustimmungen:
    6.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder dass die CDU auch niemanden gefunden hat der gegen Rezo mit zu Felde zieht. Hat ja kaum einer der CDU Wähler gesehen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.112
    Zustimmungen:
    9.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, und darum wäre das Geld, was sie für die Plätze bekommen, besser bei einer anderen Partei aufgehoben, die sich für etwas einsetzt, wie z. B. den Tierschutz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.980
    Zustimmungen:
    6.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    Machen aber Viele. Steht ja nicht dabei "Satire". Werbung muss man kennzeichnen, Satire verstehen. Spricht auch oder nicht für die Wählerschaft.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    7.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimmt ich dir sogar zu, aber der Werbespot der Letztwähler war trotzdem super
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.112
    Zustimmungen:
    9.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und trotzdem haben gerade mal 5% Deiner Gruppe mehr die Grünen gewählt als die alten weißen Männer ...
     
  7. Zonenkind

    Zonenkind Institution

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    13.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte man das Wahlalter auf 16 runtergesetzt, wären die Grünen wohl nahezu gleichauf mit der Union.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    7.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind ja erst am Anfang der Grünen Bewegung. Das kippt schon noch.

    Ich klink mich jetzt aus, jetzt wird der AEW PPV geschaut. (y)
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    8.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Für den klassischen CDU-Wähler ist das Internet Neuland oder das unbekannte Land. Die kennen die ÖR und die Tageszeitung. Dann ist schluß.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.570
    Zustimmungen:
    7.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die heute 20 bis 30 Jährigen sind auch extrem verwöhnt. Sie kennen keine Wirtschaftskrise, nur Wachstum. Einen leichten Arbeitsmarkt. Da spielen Themen wie Wirtschaft etc. kaum noch eine Rolle. Wirtschaft ist böse, einzig der Klimaschutz zählt.
    Es ist schon nachvollziehbar.
    Als ich Abitur gemacht haben vor fast 20 Jahren, da sah das anders aus, da musste man richtig um Ausbildungplätze etc. kämpfen. Heute ist es andersrum. Da hat man natürlich andere Themen.
    Aber ich befürchte, so manchem 20-30 jährigen heute ist nicht klar, dass wir ohne eine sinnvolle Wirtschaftspolitik und Wachstum, uns Klimaschutz gar nicht leisten können.
    Es hat schon einen Grund, warum Deutschland als Insel der Wirtschaftsglückseligen da derart anders abstimmt als in anderen Ländern.

    Und wenn auch die Medien seit Wochen eigentlich fast nur noch Klima als Themen kennen, dann wundert es einen nicht mehr.
    Ja, Klima ist ein wichtiges Thema, aber nicht das wichtigste, und schon gar nicht das einzigste.
     
    kjz1, Valdoran, Eifelquelle und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen