1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Was empfiehlst du den für mich?

    Ich träume ja immer noch vom Hofreiter Toni als Kanzler :)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls sie in Bremen den OB nicht mehr stellen können (unwahrscheinlich, da wahrscheinlich über rot-rot-grün möglich) und im Bund bei der EU Wahl unter 16% sacken, könnte es sein, dass sich Nahles nicht mehr halten kann und sogar die GroKo platzt.

    Die SPD hält sich ja sowieso nur noch in der Groko, weil sie eben jede Wahl derzeit fürchten muss.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja eins muss man dem Toni ja lassen, er ist wenigstens noch ein echter Grüner, kein Medienangepasser wie Habeck. Aber genau deswegen hätte der Toni auch keine Chance. Die echten Grünen hätten auch keine 18%, nur die Hochglanzgrünen, die nur so halb grün sind, schaffen das. Aber deswegen halten sich die echten Grünen auch eher zurück derzeit.
     
    rabbe und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja leider. Ich gehöre da eher der Toni Fraktion an :)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    War heute Vormittag beim Wählen habe aber nicht CSU, SPD, FDP, AFD, die Grünen, Die Linke noch die Freien Wähler gewählt.

    Mein Kreuz bekam wie bei der letzten Europawahl wieder die Bayernpartei.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe du bist dann auch konsequent und fliegst nicht mehr.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Bayern Partei gehört nicht zu den Rechten Parteien keine Ahnung war du die in den Vergleich hast. :eek:
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nach einigen Enttäuschungen mit größeren Parteien bis vor einigen Jahren regelmäßig kleine Parteien gewählt.

    Seit man aber ein starkes Gegengewicht gegen Braunblau braucht und seitdem ich gemerkt habe, dass man engstirne Dinos so am meisten ärgern kann, wähle ich ausnahmslos die Grünen.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich war auch heute Mittag wählen. Hat Spaß gemacht das kreuzerl bei der richtigen Partei zu machen.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Winterkönig: und warum ? Willst du echt die bayerische Unabhängigkeit ?