1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Wir waren auch gerade wählen. War aber nicht viel los. Wir waren die einzigen. Mal schaun was heute Abend rauskommt. :)
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe doch das du wenigstens deinen Wahzettel für die von dir als unwichtig eingestufte Europawahl ungültig machst.

    Und ich sehe Wählen als persönliche Bürgerpflicht. Wer nicht wählen geht oder nicht wenigstens den Schein ungültig macht sollte sich mit Kritik zur Wahl und dem Ergebnis zurückhalten.
     
    Scope und sanktnapf gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich war ja schon kurz nach 8 Uhr, hatte halt sehr zeitig heute das Licht der Welt erblickt, da war auch niemand weiter da, Schlange stehen wird wohl auch keiner müssen heute..;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge, dass Ergebnis werde ich nicht kritisieren. Weil eben diese Bürokraten und das Gebilde EU völlig unwichtig sind für mich. Und die Heinis im Stadtrat machen eh was sie wollen....

    Ich werde mich nur an der Zahl der Nichtteilnehmer ergötzen, auch das ist ein Statement.
     
    Wolfman563 und Ulti gefällt das.
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier war alles voll. Die Rentner in dieser Stadt sind eine absolute Konstante. Meine Oma hat auch wieder gefühlt 25 Millionen Menschen getroffen die sie kennt. :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wir müssen zur Grundschule zum Wählen. Da bei uns im Dorf aber eh nur 1000 Leute wohnen, ist der Andrang dann immer recht überschaubar.
    Bei uns im Landkreis bei der letzten Europawahl
    CSU 42
    SPD 14
    Grüne 11
    AFD 9
    Freie Wähler 5
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Oma war nach der Wende nie wählen. Politik hat sie nie interessiert. Sie wusste maximal wer das A-Loch Kohl ist und das es vorher Honecker war. Alles eine Sorte... ;) Steck sie in einen Sack und haue drauf... hat sie immer gesagt. Meine Mutter war das paar mal nach der Wende wo sie es noch gekonnt hätte (1997 gestorben)!auch nie gegangen. Sie hat den neuen Staat komplett abgelehnt und ich möchte sagen, dass hat ihre Krankheit und die schlechte medizinische Versorgung beschleunigt.


    Ich nehme nur an Landtags- und Bundestagswahlen teil. Das sind die einzig wichtigen Wahlen.
    Und auch das werden sie beim nächsten Mal zu spüren bekommen.
    Es ist schon die gegenwärtige Politik die zwar für Migranten aller Art Geld hat, aber sonst Schulen und Krankenhäuser verkommen lässt weil dort dann das Geld fehlt.
    Universitätsklinikum Magdeburg schließt Krebsstation
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
    Ulti und fröhn 1 gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich glaube das Thema hatten wir schon an anderer Stelle. Bayern und damit auch München bekommt seltsamerweise keine Gruppen zugeteilt, welche in den meisten anderen Bundesländern die Problemgruppe darstellen, Zugereiste aus den Maghrebstaaten und anderen nordafrikanischen Staaten.

    Das du selbst tolerant bzw. weltoffen bist, mag durchaus möglich sein. Aber ob das auf andere auch zutrifft, wie du offenbar glaubst? ;) Ich verbinde mit dieser Selbstbeschreibung etwas bösartig formuliert eher vielfliegende, stinkstiefelige Pharisäer, welche u.a. auch für Windkraftanlagen und den Schutz des Wolfes sind, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür. Das mit der eigenen Haustür trifft auch auf anderes zu. Das konnte man ja auch wieder an der Wortmeldung von Herrn Clooney sehen. Das ist der, welcher sich selbst hinter hohen Eisenzäunen und Hecken am Comer See versteckt. :D Weltoffen und tolerant wie er nun einmal ist. ;)
     
    FilmFan, fröhn 1 und Eike gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hat sicher viel mit persönlichen Erlebnissen zu tun. In meiner alten Firma hatten wir Israelis, Franzosen, Nigerianer, Ungarn Iraker. Alles ganz normale Leute wie du und ich.

    In meiner neuen Firma jetzt sind Italiener, Syrer und Franzosen. Kann da auch nix negatives sagen.

    Das jemand wie Eike Angst hat in die Stadt zu gehen ist für mich hier unvorstellbar. Ich hab keine Angst in München. Als Jugendlicher mit meinen Rastas hatte ich Angst, aber eher vor den rechten
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unmöglich! Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Aber gut zu wissen, daher muss man dein Geschwätz hier drin kein Stück mehr ernst nehmen.