1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Wie wäre es mit einer vernünftigen Politik, welche Probleme offen und ehrlich anspricht bzw. berechtigte Sorgen und auch Ängste nicht sofort abkanzelt, weil man in seiner eigenen Blase nicht davon betroffen ist und diese nicht wahrnimmt oder wahrnehmen will. Dann haben "Hassprediger", egal aus welcher Richtung, auch keine Chance bzw. AfD und auch die Grünen nicht einen derartigen, nicht nachvollziehbaren Zulauf.
    @Martyn hat seine Motive schon mehrfach dargelegt, welche sich aus der jahrzehntelangen Vernachlässigung des ländlichen Raumes speisen.
     
    +los, Martyn und FilmFan gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sage das mal den "demokratischen" Parteien und deren Anhänger (Antifa und Co.). Die sind doch diejenigen, die die Hasskultur auf Andersdenkende etablieren.
     
    +los und Scope gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Du musst keine Angst haben.
    An deinem Post sieht man sehr gut das Du definitiv zuviel ARD und ZDF siehst und sogar alles glaubst.
    Zu DDR Zeiten habe ich mich immer gefragt wie einige so Blöd sein können und das was im DDR Fernsehen lief und in der Presse stand geglaubt haben.
    Du wärst ein vorbildlicher DDR Bürger.

    Du kannst mir glauben,. die Leute im Osten haben nach 40 Jahren Diktatur ein Gespür dafür, was eine Propaganda Kampagne ist und was nicht.


    In den Medien wird ein Szenario propagiert, als ob die EU- Kritischen Kräfte dabei sind die EU zu übernehmen. Laut Umfragen kommen die EU- Kritiker in der gesamten EU gerade einmal auf 75 Sitze. EVP allein wird auf 170 Sitze und Sozialdemokraten auf 150 Sitze prognostiziert. Von eine Gefahr für die EU. Ist weit und breit nichts zu sehen. Aber den schwarzen Mann an die Wand malen.
    Man kann also ruhigen Mutes die AfD wählen. Europa bricht deswegen nicht zusammen.
     
    Pedigi, knuffile, LordKnox und 2 anderen gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In Bayern gibt es da als Korrektiv u.a. die Freien Wähler. Wie glaubhaft die hiesige CDU wahrgenommen wird in Bezug auf ein Umdenken, was die Förderung des ländlichen Raumes betrifft, wird man sehen. Gerade bei ehemaligen CDU-Wählern konnte die AfD hier punkten.
    Auf kommunaler Ebene finden die meisten Parteien hier gar nicht mehr statt, weil eben dahingehend ein tiefes Unbehagen besteht.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer rechtsextreme Parteien wählt, ist a) selbst dafür verantwortlich und steht b) dieser menschenverachtenden Weltanschauung sehr wahrscheinlich nicht fern.

    Alles andere sind faule Ausreden.

    Man sieht auch hier ja immer wieder, wie es "Arsch auf Eimer" passt.
     
    a.k.a.moznov und sanktnapf gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sorry, Du merkst nichts mehr. Nimm mal eine kühle Dusche.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die NSDAP hatte durch Wahlen nie eine parlamentarische Mehrheit.
     
    Scope gefällt das.
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Brownies wollen nicht Brownies genannt werden. Das ist absurd, v. a. wenn es vom Oberbrownie kommt.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich schau eigentlich überhaupt kein ARD und ZDF. Aber wenn ich in Netz so höre,was einige Politiker der AFD von sich geben und man fröhlich Deutschland Deutschland über alles singt, da wird mir schlecht.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Freie Wähler und auch die FDP klingen zwar im Wahlkampf recht vernünftig, erweisen sich in einer Koalitionsregierung dann aber meist doch als ziehmlich "zahnlos" und können nur ein paar einzelne Akzente setzen.

    Und wirklich "aufschrecken" kann man auch niemanden wenn man Freie Wähler oder FDP wählt.

    Ich hätte ja gehofft das z.B. die 12,6% und als drittstärkste Kraft die Oppositionsführung für die AfD bei der letzten Bundestagswahl ein ausreichend starkes Zeichen gewesen wären, für die etablierten Parteien, darauf zu reagieren. Stattdessen haben sie genauso weitergemacht wie vorher.

    Ich fürchte fast das wir in Deutschland wirklich so 30-35% AfD + 5-10% NPD brauchen die etablierten Parteien wieder auf die Bevölkerung und nicht mehr nur auf Lobbyisten, Journalisten und Ökohipster hören. Traurig, aber ich fürchte anders geht es nicht.

    Für die AfD stimmen ist nicht schön ... aber ich glaub es ist das womit man die ganzen Rezos, Svenja Schulzes, Claudia Roths, Katja Kippings, ARD&ZDF-Journalisten, etc. am meisten "treffen" kann.
     
    FilmFan und SteelerPhin gefällt das.