1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    8.716
    Zustimmungen:
    7.418
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist wohl auch das Problem der SPD. Die Partei ist so kaputt, daß viele alte SPD Wähler mittlerweile Grün wählen. Wir haben auch als SPD Wähler angefangen und sind mittlerweile bei Grün gelandet. Kann mir derzeit nicht mehr vorstellen SPD zu wählen. Dann noch lieber FDP!
     
    Fakeaccount gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.045
    Zustimmungen:
    2.321
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja 55min haben mich auch vom schauen gezögert aber gingen wie du sagst wirklich ratz fatz vorbei. Zwischenzeitlich sind es sogar 9,4 Mio Zuschauer.
    Die SPD versucht aber wohl mit 2 Videos jetzt dagegen zu wirken und darauf einzugehen. Man könnte meinen man hat Schiss in der Buxe, dass das Juge Volk vielleicht aus Prottest wählt, dass die beiden Parteien schlecht abschneiden. Denn jede Stimme zählt.

    Man hat nie auf die jugen gehört und man (Parteien) hat wohl nicht so damit gerechnet, dass dank YouTuber doch sehr viele Wähler nach dem Shitstorm von Artikel 13 ein weiteren sich einfängt.
    Man muss Rezo nicht mögen, aber in einem hat er und sein Team recht. Ja die alten wählen, aber die Zukunft gehört uns und wir müssen mit den Klimaschäden/Wandel klar kommen. Also muss jetzt gehandelt werden.
    Zudem das Video auch bei älteren Menschen Views findet. DIe Sache ist gut. Auch wenn man die SPD/CDU damit ein wenig aufrüttelt.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    4.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mittlerweile sehe ich das Rezo Video als großen Wahlwerbespot für die Grünen. Ich ahne schlimmes.

    Sollten die Grünen wirklich kompletten Einfluss bekommen dann war es das mit Europa.
     
    +los, Scope, Martyn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.878
    Zustimmungen:
    9.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Alten waren auch mal jung und die Jungen werden auch mal alt. ;)

    Und erst mit dem Alter kommt Erfahrung, Wissen und Verantwortungsbewußtsein dazu, daher ist es schon richtig, daß die Jugend kein Mitbestimmungsrecht hat.
     
    +los und Pedigi gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.878
    Zustimmungen:
    13.457
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.878
    Zustimmungen:
    9.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Plakate mit "Wir hängen nicht nur Plakate. (Wir kleben auch Aufkleber.)" werden verboten, aber Plakate mit "Hier könnte ein Nazi hängen." bleiben erlaubt.

    Da sieht man halt, welche Menschenverachtung die herrschende Elite in Wahrheit hat. Eigentlich müßte man alleine wegen solcher Vorfälle eine rechte Partei wählen. Ich werde es vermutlich trotzdem nicht tun, hoffe aber, daß die etablierten Parteien starke Verluste hinnehmen müssen.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    4.125
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich komme auch das dem Mitte-Links Bereich und hab je nach Situation abwechselnd SPD, FDP und Linke gewählt ... aber die Grünen werde ich niemals wählen da bin ich mir absolut sicher!

    Ich bin nämlich generell gegen religiöse Parteien, deshalb hab ausser bei Kommunalwahlen auch noch nie CSU gewählt (wobei seit dem Weggang von Edmund Stoiber). Aber die Grünen sind genau das Gleiche, nur ist für die Grünen der Ökowahn die Ersatzreligion.

    Was die Grünen machen ist mir eigentlich egal, aber das Schlimme ist das sie mittlerweile die SPD und die Linke damit angesteckt haben, und diese nun für mich ebenfalls unwählbar geworden sind.

    Ich hab ein bisschen seinen Channel durchgestöbert und dort z.B. Videos über Vegane Eiscreme gefunden. Mal ehrlich, wer sich für vegane Eiscreme intressiert, der würde doch eh nichts anderes Wählen als die Grünen (oder vielleicht noch diese neue V³-Partei).



    Das es Ökohipster gibt lässt sich nicht ändern, und eine Demokratie muss es auch ertragen können das es Ökohipster gibt. Soweit finde ich das auch in Ordnung.

    Aber wenn diese Ökohipster jetzt so tun als könnten sie für ganze Generationen sprechen, und die Medien und Politiker das auch noch hypen, dann kommt mir schon die Galle hoch.

    Wenn ich sowas sehe bekomme ich immer mehr Lust morgen doch die AfD zu wählen - nur um diesen Ökohipstern "eins reinzuwürgen".

    Ich glaub mit dem Alter hat das nicht mal soviel zu tun. Zwar gewinnt man mit dem Alter schon Lebenserfahrung, aber leider ebenso auch Frustration und man verliert immer mehr die Hoffnung.

    Ich muss sagen das ich als ich jung war (Bundestagswahl 2002, Europawahl 2004, Bundestagswahl 2005) wahrscheinlich ein wesentlich besserer Bürger war als ich es heute noch bin. Bei der letzten Landtagswahl habe ich erstmals AfD gewählt.

    Ich glaub je älter ich werde desto mehr werde ich zu zu einer Mischung aus Thaddäus Tentakel und Armus ( Armus )

    [​IMG]

    Und andererseits muss ich sagen das in Deutschland nicht nur Jugendliche und Junge Erwachsene dem Ökowahn verfallen sind. Eine Svenja Schulze von der SPD ist immerhin 50 und ein Bernd Riexinger von den Linken ist sogar 63 und trotzdem sind sie auch voll auf dem Ökotrip.

    Umgekehrt sind in anderen europäischen Ländern oft Junge Erwachsene noch stolz auf ihren Golf V R32 und ihre Ninja ZX 600R und zeigen sie bei Facebook und Instagram.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    8.716
    Zustimmungen:
    7.418
    Punkte für Erfolge:
    273
    :eek: na deshalb passt Grün auch garnicht zu dir. Das krasseste ist, das du schreibst
    Und wählst dann ultra rechts!

    Immer wieder erschreckend, daß diese Hassprediger sogar Leute erreichen, die mal Mitte Links waren. Ich hab mich immer gefragt, wie konnte es passieren, daß. Die NSDAP die Macht bekommen hat und Deutschland ins verderben gestürzt hat. Die AfD zeigt wie schnell das geht. Mit Hass und Wirtshausparolen lassen sich schnell viele Menschen begeistern. Hoffentlich endet das in ein paar Jahren nicht wieder in so einem Albtraum. Ich hab Angst vor den Wahlen im Osten
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    4.125
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde sagen es ist eher so das sich die Mitte-Links Parteien von uns abgewendet haben, Grün-Rot-Rot nur noch Politik für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner mit Migrationshintergrund macht, analog dazu die FDP fast nur noch eine Wirtschaftspartei für Besserverdiener und Reiche ist.

    Auch wenn es traurig ist, hab ich das Gefühl die AfD und noch rechtere Gruppierungen wie der III. Weg sind irgendwie die Einzigen die sich überhaupt noch für unsere Region und unsere Probleme intressieren.

    Zumindest zeigt mir das Ergebnis der U18 Wahl vom letzten Wochenende das ich nicht allein bin:

    [​IMG]

    Solche Ergebnisse erinnert in der Tat stark an die Wahlen von 1932 und 1933.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    8.716
    Zustimmungen:
    7.418
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau weil es an die 30iger Jahre erinnert, sollte man sich erinnern, wenn man sein Kreuz bei der AFD macht, das deren Politik nur ins verderben führt. Auch wenn sie behaupten, sich um deine Region zu kümmern, mit Hass hat man noch nie was erreicht
     

Diese Seite empfehlen