1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wäre in der Tat eine vernünftiger Lösungsweg. Aber so weit wird es nicht kommen; leider.
    Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb:
    Da du ja einiges Durcheinander gebracht und vermischt hast was so nicht ganz zusammen passt muss ich ja mal nachfragen.
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was will Meuthen machen? Thema Rente noch mehr auf den Bürger abwälzen indem er ein Rentenmodel will was mit Steuern finanziert wird.

    Firmen die eh schon keine Steuern bezahlen freuen sich schon, denn es fällt der Arbeitgeberanteil komplett weg!
    Da würde er doch in Merz einen super Partner finden wenn hier Verhältnisse wie in den USA eingeführt werden. Oma kann ja bissel an der Börse zocken um ihre Grundrente von 750 € aufzustocken.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also der Horst will als Innenminister weiter "werkeln". Somit steigt baldigst die SPD aus der GroKo aus.
    Ich denke, nächstes Jahr gibts Neuwahlen.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum nicht?

    Das:
    kann man ändern.

    Das wird auch allerhöchste Zeit.
    Dieser "Arbeitgeberanteil" ist Teil der Lohnkosten, für die der Arbeit"nehmer" Leistung erbringen muss.
    Augenwischerei.
     
    +los gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun, ich sähe in der Tat eine Möglichkeit darin, die Rente auch an die Produktivität zu koppeln. Es ist doch fatal bis dämlich, so zu tun, als wenn man nach wie vor mit 5 Arbeitnehmern einen Rentner bezahlt, obwohl der soviel "leistet" wie 5 Rentner, als jene noch arbeiteten.
    Die aberwitzigen Milliarden, welche global umherirren, die hat doch mal jemand erarbeitet und darauf als Entlohnung verzichten müssen. Weshalb sollen die denn beständig einem Lohnempfänger und späteren Rentner vorenthalten werden, der ja bereits bis Mitte einen jeden Jahres, für Steuern und Abgaben am Start steht?
     
    Pedigi, Gast 144780, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Rentensystem ist auf jeden Fall reformbedürftig aber es ist Bauernfängerei was Meuthen da betreibt, am Ende zahlt es der Deutsche Steuerzahler allein.
    Am Ende kommt eine Mindestsicherung von 750 € darauf freuen sich die "abgehängten" sicher schon.

    Ich bin gespannt wie die AfD die aberwitzigen Milliarden in Deutschland besteuern will um den Rententopf zu füllen. Die Zeche wird auch hier der Werktätige sein und nicht die Heuschrecken vom Finanzsektor.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja wer denn sonst?
     
    Gast 144780, FilmFan und +los gefällt das.
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte wir nehmen die aberwitzigen Milliarden von Firmen die keine Steuern bezahlen?
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Einfach nehmen wäre Diebstahl. :)
     
    atomino63 gefällt das.