1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten - einfach einen Blick in die hiesigen Medien werfen, dort steht die Realität geschrieben (wenn auch etwas geschönt).
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aber keine offensichtliche Schlamperei.

    Wer auf die Idee kommt Wahlergebnisse zu schätzen, anstatt zu zählen, muss mächtig einen an der Waffel haben.
     
    Gast 144780 und +los gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eins von fünf Szenarien. In Szenario II steht dagegen die Zahl Null. Ich lese in dem Dokument keinerlei Empfehlung und wüsste gerne, inwiefern sich der Migrationspakt auf das Szenario V bezieht. Am Ende des Dokuments steht als Schlussfolgerung nur, was wir alle wissen: dass man sich Gedanken machen muss, wie man bei schrumpfender und alternder Bevölkerung die Renten- und Krankenversicherungsleistungen aufrecht erhalten will. Zuwanderung ist da logischerweise einer von mehreren Faktoren.

    In dem Artikel der "Epoch Times" (die ich nicht als seriöse Quelle betrachte) ist von 2 Millionen Migranten pro Jahr die Rede, die angeblich nach einer "Empfehlung der UNO" aufgenommen werden sollen. In der dort verlinkten UN-Pressemitteilung werden aber pro Jahr 6000 Migranten pro 1 Mio. Einwohner genannt, das wären 480.000, wenn man den "Bestand der Bevölkerung im arbeitsfähigen Alter" erhalten will. Das entspricht dem Szenario IV in dem Dokument, das Schnellfuß verlinkt hat.

    Weiter heißt es in der UN-Pressemitteilung mit Bezug auf das oben genannte Szenario V (also die 3,63 Mio. pro Jahr):
    So, und jetzt weiß ich immer noch nicht, wo die Epoch Times und Sven von Storch* die "Empfehlung der UN" von 2 Millionen pro Jahr her haben. Allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass es sich dabei um Fake News handelt. :D

    *) Sven von Storch ist der Ehemann von Beatrix von Storch. Er ist laut Impressum verantwortlich für die Website abgeordneten-check.de (nicht zu verwechseln mit abgeordnetenwatch.de!), wo die von grummelzack verlinkte Petition zu finden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
    FreeTV und Rafteman gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    FreeTV, Rafteman und Spoonman gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Manfred Weber CSU ist Spitzenkandidat der EVP, und somit zu 99,9 % der Nachfolger von Junker.:winken:
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage es eigentlich ungerne, auch, weil es mir unagenehm ist, dich immer wieder darauf hinzuweisen, dass du scheinbar nicht in der Lage bist den Kontext einer Diskussionzu folgen. Aber es muss leider sein - vielleicht lernst du es ja eines Tages aus den Verlauf einer Diskussion die richtigen Schlüsse zu ziehen. Die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    @Spoonman wollte wissen, wo es steht, dass Deutschland jährlich 2 Millionen Migranten aufnehmen soll:
    Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    und meine Antwort war:
    Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    Deshalb hat dein Beitrag nichts aber auch gar nichts mit dem Kontext meines Beitrags zu tun. Sondern ist wieder nur ein typischer fragenstellerischer Beissreflex. Hauptsache mal wieder gebellt.
    PS.
    Auch @Spoonman scheint den Kontext nicht verstanden zu haben. Zumindest deutet sein "gefällt mir" zu deinem Beitrag darauf hin.
     
    Gast 144780 und grummelzack gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hat das was damit zu tun, denn die Epoch Times tut dasselbe, was Ulfkotte getan hat: Aus uralten UN-Dokumenten konstruiert sie "Empfehlungen" oder "Forderungen", die es nicht gibt.

    Ich würde nicht ausschließen, dass Herr v. Storch (oder wer auch immer sich diese Petition ausgedacht hat) die Zahl von 2 Millionen tatsächlich von der Epoch Times übernommen hat. Aber Fake News werden ja durch Weiterverbreitung nicht wahrer.
     
    FreeTV, Rafteman und Fragensteller gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das hat nichts mit dem Kontext zu tun.
    Du hattest gefragt, woher die Zahl 2 Millionen kommt und ich habe dir einen Link gezeigt, woher sie womöglich stammen könnte.
    Bist du wirklich so merkbefreit, dass du das nicht erkennst?
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du den Kontext zwischen dem von dir verlinkten Epoch-Times-Artikel und dem von Fragensteller verlinkten Niggemeier-Artikel nicht erkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
     
    Fragensteller gefällt das.