1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Falle eines Falles würde ich eher auf Katrin Göring-Eckardt tippen.

    Rein zufällig ist sie eine (kurzzeitige) Weggefährtin von Angela Merkel aus dem Demokratischen Aufbruch, was sicher für viele gar lustige Verschwörungstheorien sorgen würde. ;)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Musst du gleich das schlimmste Bild an die Wand malen ? Dann doch eher einen Özdemir oder Habeck....

    KGH wäre ja die grüne Merkel, nur dann echt grün.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, Göring als Kanzler(in) und Heil als Minister hätte schon was ... :rolleyes:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    H.H. ist doch schon Minister.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Von der DDR lernen heißt siegen lernen.:winken:

    Fast 30 Jahre hat die Bundesrepublik für diese Entscheidung gebraucht.

    [​IMG]
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Niemals!
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auch wenn Angela Merkel weg wäre, würde noch lange nichts besser. Der einzige Unionspolitiker den ich wirklich einen anderen Kurs zutrauen würde, wäre Horst Seehofer, aber der ist mittlerweile zu geschwächt um ihre Nachfolge anzutreten.

    In der Opposition würde es der SPD aber auch nicht besser ergehen.

    Dann würde sie wahrscheinlich zwischen einer Schwarz-Gelben Minderheitsregierung und der Linksopposition aus Grünen und Linken zerrieben werden.

    Wolfgang Schäuble hat als Bundestagspräsident doch schon einen der höchsten Posten in der Bundesrepublik, und ausserdem finde ich ist er mit 76 auch schon zu alt um noch eine Minderheitsregierung zu führen.

    Da würde ich eher auf Ursula von der Leyen oder Peter Altmaier tippen-

    Die Grünen sind zwar jetzt die Stärkste Partei im Linken Lager, allerdings dürfte es auf absehbare Zeit keine Mehrheit für das Linke Lager mehr geben.

    So wirklich sinnvoll finde ich es aber auch nicht, denn ein Mopedführerschein ist ja irgendwie trotzdem nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn dann lieber gleich bis 16 auf den A1 Führerschein warten.

    Und für die Luftqualität sind die ganzen Zweitakter-Mopedes auch nichts gut.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da man zur Jugendweihe in der Regel ein Moped bekommt, ist ein Jahr rumstehen des Gefährts auch nicht optimal.:D
    Fahren sie halt Schwarz mit.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gibt ja noch unzählige andere Geschenkmöglichkeiten von Bargeld, iPhone, Notebook, SmartTV, Reisegutschein, etc.

    Ausserdem gibt es auch Gebiete wo Erstkommunion (3. Klasse) und Firmung (5./6. Klasse) üblicher sind.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Mofa-Fahrer kann man schon mal Erfahrungen im Straßenverkehr sammeln. Das untere Bild zeigt eine Elektro-Mofa.

    [​IMG]




    [​IMG]