1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gleich wirst du angemacht weil schon die Quelle Antisoz.... äh ich meine Antidemokratisch ist. :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Man kann ja sagen was man will. Aber Ideen haben sie.

    [​IMG]
     
    FilmFan und +los gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Karl-Eduard v. Schnitzler noch leben würde, hätte er sicher viel Freude an solchen Videos.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Beängstigend ist auch das Ergebnis der Wahlen in Brasilien:

    [​IMG]

    Zumindest keine absolute Mehrheit sondern die Chance auf eine Stichwahl, aber 46% sind trotzdem erschreckend. An solchen Tagen bekommt man den Eindruck nicht nur Europa steht am Abgrund sondern die ganze Welt.

    Senat und Abgeordnetenhaus hab ich mir noch nicht so genau angeschaut.
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie viele Leute im zweiten Teil wurden "Zur Klärung eines Sachverhalts" abgeholt?
     
    Spoonman gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Stoiber ein Mann wird alt, und oder hat Humor.

    Stoiber begründet schlechte CSU-Werte mit Binnenmigration
     
    Nelli22.08 und Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant ist auch das Demokratieverständnis des amtierenden Ministerpräsidenten:
    Aktuelle Umfrage: Koalition in Bayern ohne CSU möglich
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stoiber hat zum Teil recht, aber die Probleme sind schon auch hausgemacht. Klar die CSU hat wirklich viel Anteil am Erfolg in Bayern - das sollten selbst CSU Gegner anerkennen. Aber die lange Regierungszeit hat zweifelsohne auch negative Seiten, der Filz ist ein Problem.

    Dass der CSU durchaus ein Denkzettel nach unten ganz gut täte - der Meinung bin ich auch. Aber diese ganz miesen Werte wären wiederum zuviel des Schlechten, denn so schlecht hat sie in Bayern nunmal auch nicht gearbeitet.
    Und dass die Wähler ja keinen grundlegenden politischen Richtungswechsel wollen, zeigt der Absturz der SPD und dass viele CSU Wähler bei den FW landen.

    @Spoonman: Söder dramatisiert natürlich im Wahlkampf, aber dass ein Wahlergebnis auch zu instabilen Verhältnissen führen kann, ist doch nicht abwegig. Nicht jedes Ergebnis ist gut. Man sollte nicht derart anti-CSU sein, dass einem alles egal ist, hauptsache die werden abgestraft. Das wäre auch ein komisches Demokratieverständnis.
     
    kjz1 gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das wäre es. Ein Bayrischer Ministerpräsident den nicht die CSU stellt. Wie 1954-1957.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Terranus: In wie vielen Bundesländern gibt es denn zzt. "völlig instabile Regierungen"?
     
    Fragensteller gefällt das.