1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das ist eine Informationskampagne des rechtspopulistischen Innenministers in Österreich. Wahrscheinlich hat Ulti nur vergessen, das dazuzuschreiben. ;)

    Ministerielle Tipps bei Terror: "Flüchten, Verstecken, Verteidigen" - derStandard.at

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
    Rafteman gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    ´
    Habe ich tatsächlich! :O Mein Fehler.

    Reden wir doch aber mal über diesen Tipp und was er bedeutet. Was will der Innenminister damit erreichen?
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das hier ein Quiz? Na gut:

    A. Er will informieren.
    B. Er will Angst schüren.
    C. Er will einem rechten Verleger durch eine Anzeige auf Seite 1 zu Einnahmen verhelfen.
    D. Er verfolgt alle drei Absichten.

    Ich bin für D. :)
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt so hin.

    Glaubst du ich finde diese Tipps gut? Mir persönlich macht es die eh schon dramatische Lage noch schlimmer.

    Scheinbar gerät momentan alles komplett außer Kontrolle und mich interessiert dabei immer mehr die Ursache dafür als die eigentliche Aktion.
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na der neuen Insa-Umfrage hat die SPD nur noch 16 Prozent. Nur noch 1,5 Prozent und sie sind nur noch die 4. Kraft nach den Umfragen. Unglaublich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht unglaublich - das ist Nahles die Parteivorsitzende und ihre Freunde wie Stegner und Co.
    Jeder bekommt was er verdient. Die SPD wollte sich lt. Nahles in der Regierung erneuern. Nix außer heißer Luft.
    Und, der mündige Büger merkt das auch noch, dumm gelaufen.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die SPD hätte eine gute Chance gehabt sich zu erneuern.
    Sie hätte als größte Oppositionspartei im Bundestag der Union Paroli bieten können.
    Sie hat diese Bühne der AfD als größte Oppositionspartei überlassen.
    Auf dem Parteitag der SPD hat Frau Nahles den Delegierten versprochen in einer Regierung Merkel die SPD zu erneuern - wie soll das gehen?
    Genau diese Frage stellte seiner Zeit auch Juso Chef Kevin Kühnert, leider ohne großes Gehör bei den Alt-SPDlern zu finden.
    Die Regierung Merkel-Nahles nützt zumindest den Sozis nichts, sie gehen den Weg weiter abwärts.
    Aber die 2 Damen scheinen sich gut zu verstehen - siehe Foto. Merkel-CDU und Nahles-SPD das ist inhaltlich praktisch das Gleiche.

    [​IMG]
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der SPD allein kann man die GroKo nicht anlasten.

    Dieser hier, hat - nach dem die Kindlein von schwarz gelb und grün sich nicht einigen konnten oder auch wollten - gemahnt und gerügt

    [​IMG]

    und ist somit auch nicht ganz frei von Verantwortung für die derzeitige Misere.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der letzten Bundestagswahl vor einem Jahr waren es noch etwas über 20%. Noch (vielleicht auch weniger) drei Jahre in diesem Tempo dann ist sie weg.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahlkampfauftritte der Opposition per staatlichem Befehl verbieten, so weit sind wir schon mal.
    Nein, nicht in Russland, in Bayern.:eek: