1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie haben sie aber nicht zur "kommissarischen" Vorsitzenden gemacht, wie erst geplant. Das war wohl doch zuviel. Stattdessen ist jetzt Olaf Scholz "kommissarischer" Vorsitzender.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das Parteistatut der SPD stand diesem Vorhaben ja auch im Wege. Da sie keine Stellvertreterin des Parteivorsitzenden war.
    Das hatte der intelligente Her Schulz bei seinem Vorschlag nicht bedacht.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem kostenlosen Nahverkehr ist grundsätzlich gar nicht so abwegig, vor allem weil bereits jetzt der Großteil der Kosten bereits steuerfinanziert, sprich subventioniert werden.

    Der große Aber ist: wer die Situation in Städten wie München kennt, weiß, dass dort bereits jetzt das System auf der Kante läuft, praktisch jetzt schon völlig überlastet ist, und zwar trotz der recht hohen Fahrpreise dort.
    Würde man da die Fahrkosten abschaffen, das System bräche komplett zusammen. Oder man müsste die Leute am Eingang zurückhalten etc.
    Daher ist es auch etwas unehrlich zu fordern, Leute steigt auf Bus und Bahn um. Würden das speziell in München die meisten tun, gäbe es täglich einen Zusammenbruch.
     
    +los und FilmFan gefällt das.
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Erinnert an die Jahrzehnte alte Diskussion über die Legalisierung weicher Drogen wie Cannabis.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie soll das finanziert werden?
    In Leipzig steigen die Preise jedes Jahr im Nahverkehr zum 1.August. Wie es in anderen Städten ist, weiss ich nicht, aber mal ein Vergleich mit Stuttgart lohnt sich schon.
    Kurzstrecke: S - 1,80 € (3 Haltestellen) L - 1,90 € (4 Haltestellen)
    Einzelticket: S - 2,50 € (1 Zone - 3 Stunden) L - 2,60 € (1 Zone - 1 Stunde)
    Einzelticket: S - 2,90 € (2 Zonen - 3 Stunden) L - 3,30 € (2 Zonen - 1 Stunde)
    Viererticket: S - 9,50 € (3 Stunden) L - 10,40 € (1 Stunde)
    In München kostet das Einzelticket für 1 Zone 2,90 € für 3 Stunden

    Wenn ich in Leipzig 3 Stunden mit einem Einzelticket fahren will, müsste ich 7,80 € berappen.
    Das sind Fakten, unumstösslich.
    Und die Gründe für die Ticketerhöhungen sind jedes Jahr dieselben.
    Wartung der Bahnen und des Netzes. Die Fahrer wollen auch mehr Geld.
    Nun zu meiner Anfangsfrage! Wie soll das finanziert werden?
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Frau zahlt derzeit 77 Euro/Monat für ihre Karte. Ich gehe davon aus, dass das ein Nullsummenspiel wird. Also bei der Steuer wieder kassiert wird. So es denn überhaupt kommt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273


    klare Worte....
     
    NurderS04, Redfield und Premier4All gefällt das.
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht finanzierbar.
    Ich kann mir vorstellen, daß es solche kostenlose Angebote nur in Innenstädten geben wird, falls die Städte verpflichtet werden Umweltzonen einzurichten und Dieselfahrzeuge in Innenstädten nicht mehr rein dürfen.

    Die Ticketpreise in Leipzig sind jeweils 20 Cent teurer als hier im Ruhrgebiet.
    Verkehrsverbund Rhein-Ruhr - EinzelTicket
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön, daß die SPD Basis mal wieder nicht einbezogen wird und alles unter der Hand ausgemauschelt wird. Rote Karte.
     
    Nelli22.08 gefällt das.