1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Und gleichzeitig mehr Handlungsspielraum der einzelnen Staaten. :D
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    ...und verklagt dann gleich jene Staaten, die nicht mitziehen: Flüchtlinge: EU-Kommission verklagt Ungarn, Tschechien und Polen

    ... wird sicherlich ein Erfolgprojekt, dieses Europa! :rolleyes:
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist ja eher wie auf dem Parteitag der Linken.
    Schulz sagt:"Früher waren Selbständige Ärzte,Installateure oder Buchhändler,heute sind das
    Uberfahrer,Paketboten oder Programmierer.Also alles armselige ausgebeutete Würste.
    Ich würde Schulz mal fragen wer sich um ihn kümmert wenn er heute
    noch Betreiber seiner Buchladenklitsche wäre.
    Da interessiert niemanden was er am Ende in der Tasche hätte.
    Wenn es gut laufen würde,müsste er Steuern zahlen und würde,weil er sicherlich
    mehr wie 8h arbeiten würde,noch unter Mindestlohn rumkrebsen.
    Lauter Dummbeutel die von nix Ahnung haben.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Winterkönig und +los gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unterschied:

    Merkel: "Ich weiß nicht was ich besser machen kann"

    Schulz:" ich entschuldige mich für meinen Anteil am Ergebnis".

    Punktsieg Schulz.
     
    Winterkönig und +los gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, und dann kommt er wieder mit solchen Schnapsideen, wie "Vereinigte Staaten von Europa bis 2025". Gäbe es für solche Spinner keine EU-Pöstchen, niemand würde ihn kennen!
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man auch anders sehen. Die "Vereinigten Staaten von Europa" sind ja eigentlich das Ziel, das die EU schon immer hatte - und dem eigentlich alle zustimmen, die Mitglied der EU wurden, bzw. werden wollen.
    Muss man an der Stelle schon klar sagen. Also ist das anzustreben gar keine Schnappsidee, sondern eigentlich Vertragslage in der EU...

    Was eher eine "Schappsidee" ist, oder sagen wir es milder, sehr mutig oder politisch unklug, ist das jetzt so zu sagen. Weil es sicher nicht hilfreich ist.

    Andererseits kann er das als Parteivorsitzender der SPD - nicht als Regierungsmitglied derzeit - durchaus so fordern, vor allem weil er es glaubwürdig macht. Er will das wirklich, das ist nicht so dahingesagt.
    Ich rechne ihm das eher positiv an, mir ist jemand lieber der mit seinen echten Überzeugungen auftritt als nur nach Mehrheiten schielend berechend daneben steht und dem selbst alles egal ist ( Merkel ! ).

    Wenn Schulz sowas ausspricht, verbaut es sich ja derzeit eher eine höhere politische Karriere - aber er sagt was er denkt. Und auf nem Parteitag muss das erlaubt sein. Ob er das später dann irgendwie wird umsetzen können, ist damit ja nichts gesagt.
    Aber wer SPD wählt, weiß halt, dass die Partei dieses Ziel hat. Danach kann man seine Wahl ja dann auch ausrichten, was ja auch so gedacht ist.
     
    Fragensteller und Winterkönig gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt bin ich doch ein wenig überrascht, dass du Martin Schulz auf den politischen Leim gehst. Denkst du wirklich, dass Martin Schulz zu den Polikern gehört, denen das Wohl des Volkes über seinem eigenen geht? Das hier schon vergessen?
    Martin Schulz: EU-Parlament rügt den SPD-Kanzlerkandidaten
    Dubiose Zahlungen für Schulz-Vertrauten?
    So sammelt Martin Schulz Zulagen für sein Monstergehalt
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Er denkt doch an seine vielen vielen Nachbarn.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Vereinigte Staaten von Europa?
    Nicht machbar, schon die sprachlichen Barrieren sind ein erhebliches Hindenis, dazu kommen die grundverschiedenen Interessen der "Volksstämme". Nicht zu vergessen, die verschiedenen Religionen die sich gegenüberstehen und nur den eigenen Gott als ihren "Messias" anerkennen.
    Nicht machbar, weil mit Gründung der EU immer mehr "Volksstämme" ihre eigene Identität in den Vordergrund stellen und eigene Staaten gründen.
    Herr Schulz kann diese Visionen gerne haben, sei Ihm unbenommen. Kein Pole, Tscheche, Serbe, Italiener,Tiroler, Holländer, Flame oder sonstiger Volkstamm wird sich einer deutschen Führung Europas unterwerfen, denn das sind die Worte von Herrn Schulz, verpackt in "französischen Käse", um den Eindruck einer deutschen Führung zu verschleiern.
    Nach der "Brandrede" von Herrn Schulz auf den Parteitag, kam ich nicht umhin, von meinem Stuhl aufzustehen, den Arm zu erheben und mit verklärtem Blick "Heil Schulz" zu denken.:rolleyes:
     
    grummelzack, Premier4All und R2-D2 gefällt das.