1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    was heißt hier "widersprechen sich auch noch"? Es sind Privatunternehmen und Auftragnehmer von Unternehmen mit unterschiedlichen Interessen. Insofern ist doch klar, dass die sich widersprechen!
     
  2. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Wer Meinungsumfragen in Auftrag gibt, bekommt das gewünschte Ergebnis.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    So lange sie staatskonform sind, hat niemand das Interesse, denen das Handwerk zu legen.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sollten sie heute keine Einigung erzielen (was ich nicht glaube), wird es keine Neuwahlen geben.
    Dann wird man wieder an die Verantwortung des Herren aus Würselen appellieren.
    Seehofer ist am Arsch. So oder so. Also könnte er die Sondierungen platzen lassen.
    Am Ende wird aber wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrschen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die FDP hat ihre Wähler verarscht.
    Keinen Merkel Untersuchungsausschuss, trotz Ankündigung im Wahlkampf.:mad:
    Keine Änderungen der Mass Zensurgesetze trotz Ankündigung im Wahlkampf.:mad:
     
  6. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Hast du das allen ernstes erwartet?
     
    Wolfman563, FilmFan und Redfield gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na ja ich dachte halt der FDP Neustart hat etwas mit Ehrlichkeit zu tun.
     
    Gast 209331 gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lassen wir die SPD mal außen vor und Jamaika scheitert, auch in diesem fall gehe ich nicht von sofortigen Neuwahlen aus, denn jeder abgeordnete muss zum einen Fürchten im nächsten Paralament nicht mehr vertreten zu sein und das hängt maßgeblich vom CSU ergebnis ab. Die CSU ist weiterhin eine größe in Bayern und wird (fast) alle direkt Mandate gewinnen. Die Größe des Bundestages hängt maßgeblich von der Wahlbeteiligung und dem CSU Zweitstimmen Ergebnis ab und ob es beim nächsten mal nochmal so schlecht wird, weiß niemand.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass Frau Merkel im dritten Wahlgang Kanzlerin wird und ich sehe keinen Grund warum Herr Steinmeier den Bundestags sofort auflösen sollte. Die Sondeierungen haben doch gezeigt, dass es auch Gemeinsamkeiten mit Jamaika gibt, dazu gibt es noch linke, SPD und ja auch die AFD.
    Das Problem ist doch, im gegensatz zum Brexit, wo den Leute dann einen Tag später aufgefallen ist, was sie eigentlich angerichtet haben, dass es hier laut Umfragen keine entscheidene Änderung zu erwarten ist.

    Jz zur SPD, man zurecht darauf verwiesen, dass man in die Oposition geht, bei dem wahlergebnis und man hat in den letzten 12 Jahren sich 8 Jahre als Junior Partner zur Verfügung gestellt, war in den letzten 19 Jahren sogar 15 Jahre an der Regierung, also dieser Partei kann man sicherlich nicht verantwortungslosigkeit vorwerfen.

    Ich sehe keine Große Koalition, schwierig mit Merkel auf 4 Jahre und Schulz und mit den Aussagen in Sachen Oposition, die ja auch von der Basis so positiv aufgenommen wurden, aber eine Minderheitsregierung unter tolerierung der SPD Punkte wäre durchaus etwas, was vorstellbar ist und jeder sein Gesicht waren könnte.
    Oder man macht es noch geschickter, man macht eine Koalition mit der CDU ohne die CSU. Das wird die Union vor eine Zerreißprobe stellen, denn die Mehrheit aus CDU und SPD wäre ja gegeben. Die CSU muss sich so oder so mal entscheiden, ob sie eine Partei ist oder eine Fraktionsgemeinschaft mit CDU/CSU bildet und sich nicht immer das beste raussuchen.
    und natürlich müsste in diesem Fall auch die Option rot-rot-gelb-grün zumindest mal diskutiert werden.
     
  9. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Es geht nur um Macht und Ministerposten. Dafür wird sich die FDP immer wieder verbiegen.
     
    Redfield und FilmFan gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, wer etwas anderes geglaubt hat, der glaubt auch an den Osterhasen.
     
    Redfield und +los gefällt das.