1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na also, geht doch. Gratulation!
     
  2. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wie bei der US-Wahl......Zwei schwache Kandidaten, beide nicht würdig.......
    Letzlich ist es wie in Deutschland....nahezu die gesamte (sogenannte) Elite (Schauspieler, Sänger, Medien,...) haben sich gegen die Rechten verschworen und zu dem Wahlsieg gesorgt........
    Hofer hat in der letzte Diskussion (am Donnerstag) vollkommen versagt, aber der peinlichste Moment war, als van der Bellen das Foto seines vor 50 Jahren verstorbenen Vaters in die Kamera gehalten hat.......!
    Da hat der "Wahlkampf" bei uns mehr Niveau und das soll was heißen.....
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Erachtens hat man Hofer nur deswegen gerade noch so verhindern können, weil die österreichische Regierung seit Monaten von der Merkel Linie abgewichen ist. Man hat gegengesteuert, und damit die Rechtsaußen etwas geschwächt.

    Das hoffe ich ist auch die Lehre aus dieser Wahl: die Etablierten müssen auch auf die 47% zugehen, die jetzt einen Hofer gewählt haben. Tut man das nicht, hat man einen wie den Hofer oder schlimmer als Präsident.
    Was zu befürchten ist, ist dass nun einige meinen man könnte jetzt so weiter machen wie bisher. Das wäre fatal. Man sollte es als tiefblaues Auge begreifen, und seine Konsequenzen daraus ziehen, was die Österreicher ja teils bereits getan haben.
    Bei uns sehe ich das weiterhin nicht. Da muss die AfD wohl erst mit 20% im BT sitzen. Ich will das nicht. Aber jemand wie Merkel nimmt das wohl eher in Kauf, als eine ausgleichendere Politik zu machen.
     
  4. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    ÖVP Chef Mitterlehner und NÖ Landeshauptmann Pröll haben unsere Partei verraten und sie werden die Quittung bei den nächsten Wahlen bekommen. Für mich ist es undenkbar, dass man als Christlichsozialer einen linken Kommunisten unterstützt. Ich bin seit 15 Jahren ÖVP Mitglied und morgen lege ich meine Mitgliedschaft zurück. Selbst wenn Kurz Mitterlehner ablösen sollte, werde ich Strache wählen, um Rot/Grün verhindern.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Italien stimmt wohl mit 54-56% mit Nein....
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Meiner Meinung nach ist auch die Abstimmung in Italien nicht so wichtig wie die Medien meinen.

    Italien war ja mit der bisherigen Verfassung EU-Gründungsmitglied, und wird es natürlich auch weiter bleiben, auch wenn sich die Italener entschliessen ihre bisherige Verfassung behalten zu wollen. Und wenn Matteo Renzi deshalb zurücktreten will, dann wird davon Italien auch nicht untergehen. Italien hat soviele Regierungswechsel erlebt, da ist ein Regierungswechsel mehr auch kein Drama.

    Genau das wird aber wohl kaum passieren.

    Erst wird man sich ein paar Wochen aufriegen wie fast die Hälfte der Österreicher einen FPÖ-Kandidaten wählen konnte, aber dann ist es vergessen, und man wird so tun als wäre Alexander van der Bellen von >80% der Österreicher gewählt worden und die FPÖ wäre einfach böse.

    Aufwachen wird man erst dann wenn die FPÖ die stärkste Fraktion im Nationalrat ist. Aber da wird ja erst wieder im September 2018 gewählt.

    Jetzt ist erstmal Frankreich dran. Denke wenn in Frankreich dann Marine Le Pen Präsidentin wird, dann wird eher ein Ruck durch Europa gehen.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor Frankreich sind noch die Niederlande dran. Auch ein Gründungsmitglied der alten EWG. Herr Wilders macht sich noch Hoffnungen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gert Wilders wäre mir dann doch zu extrem. :(

    Aber anders als Frankreich haben die Niederlande in der Nato keine grosse Bedeutung, und sie sind auch kein G7/8 Mitglied. Selbst in der EU ist der Einfluss der Niederlande nicht zu gross.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimmstenfalls ist aber ein weiterer Nettozahler weg
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Renzi tritt zurück, Regierung in Italien ist am Ende....
     
    +los gefällt das.