1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Brandenburg/Sachsen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 19. September 2004.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Pud pud pud, wo ist den Hasi1?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Super, und wieder können wir sehen wie die Politiker Ihre Ergebnisse schönreden....

    Da der "FDP-Graf" am Donnerstag bei Illner sagte das wir eine NPD aushalten und sie keine Gefahr darstellt, sehe ich das Ergebniss auch mit Gelassenheit. Freue mich aber über das PDS-Ergebniss.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    SPD in Sachsen _einstellig_ :eek:

    Mensch langsam müssen die SPD-Bonzen in Berlin doch mal checken das man mit dieser sozial ungerechten Politik Schluss machen muss! :eek:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Dazu gehörte aber in Sachsen auch nicht viel;)
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Stell Dir vor, die CDU würde regieren, dann wäre es erst recht lustig :winken:.

    Lausch mal was Tante Merkel so von sich gibt, da ist der blöde Schröder noch nett gegen :) .

    Dieter
     
  6. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Wenn für dich diese Politik sozial ungerecht ist, dann erkläre mir doch, welche Politik sozial gerecht ist?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Schon belustigend sind ja die Kampfparolen von Münte, der ja tatsächlich noch einen sehr guten SPD-Erfolg gesehen haben will...man, in Sachsen kann man ja noch nicht einmal mehr von einer Volkspartei reden.
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    [​IMG]
    CDU habe ich auch noch nie gewählt. Erst waren es die Blockflöten...später hat Herr Seehofer schon zu Kohl's Zeiten angekündigt, dass Patienten Geld mit zum Arzt mitbringen sollen...
    Trotzdem braucht sich auch die SPD zur Zeit über 1stellig nicht wundern...:p
    Von ihrem damals angekündigten Politikwechsel ist nix mehr übrig geblieben...
    NPD im Sächs.Landtag ist aber der Hammer.:eek:
    Bin gespannt auf die Wahlbeteiligung...->naja geht ja noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Nicht wirklich überraschend, bei den Kommunalwahlen ist die NPD in einigen Wahlkreisen sogar über 20% gekommen.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Ihr müsst euch bei den Wahlergebnissen auch mal die Auflistung von Gewinnen und Verlusten anschauen. Die SPD fiel um gut 1% von knapp 11 auf knapp 10%. In Sachsen war die SPD noch nie stark.
    Zum Vergleich die Wahlergebnisse der letzten Jahre:
    1990: 19,1%
    1994: 16,6%
    1999: 10,7%

    Und schaut nach Brandenburg - Matthias Platzeck hat gezeigt, dass auch ein SPD-Ministerpräsident in den hiesigen Zeiten wiedergewählt werden kann. Ich freue mich für die Brandenburger SPD die offenbar einen außergewöhnlichen Wahlkampf hingelegt hat.

    Trotz des schlechten Abschneidens der CDU freue ich mich darüber, dass die Koalition offenbar ihre Arbeit fortsetzen kann.

    Für mich bieten die Wahlergebnisse sonst keine großen Überraschungen. Schade dass es für die Grünen in Sachsen vermutlich nicht reichen würd. Und schade, dass die DVU in Brandenburg wieder einziehen konnte. Auch hier ist das Ergebnis jedoch weitaus weniger dramatisch als vorausgesagt.

    Greets
    Zodac