1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlcomputer manipulierbar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 6. Oktober 2006.

  1. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wahlcomputer manipulierbar

    Diese Sachen wären aber meistens irgendwie nachvollziehbar. Eine Manipulation durch die "gehackte" Software, die z.B. jede 5. Stimme für die SPD der CDU zuschlägt, wäre doch wesentlich schwieriger nachzuweisen.
     
  2. koelner85

    koelner85 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wahlcomputer manipulierbar

    @Worringer
    nein du kannst überwachen das während der Wahl keiner am Computer rumschraubt!

    @kingstep
    Naja... wenn die Anzahl der Stimmen mit den Anzahl der abgebenden Stimmen übereinstimmt, ist es wohl nur schwer nachprüfbar!
    Und wie gesagt, müsste soetwas schon von höchster Ebene passieren oder mit größter krimineller Energie und die finden bei jeder "Wahlart" die Lücken"
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wahlcomputer manipulierbar

    Super! Ich denke eher, daß die Manipulation in der Software stattfindet und da hab ich, als angeblich mündiger Bürger, keine Chance dies zu überprüfen, weil sich der Hersteller der Software und des Geräts hinter dem Betriebsgeheimnis versteckt. Die PTB prüft nur ein Gerät und läßt sich vom Hersteller dann bestätigen, daß die anderen Geräte dem geprüften entsprechen. Man bescheinigt sich also selbst, daß alles in Ordnung ist.
    Erkennst Du den Irrsinn?

    Leider habe ich mich vor Jahren mal beim Wahlamt in Chorweiler mal als Wahlhelfer gemeldet und seitdem bekomme ich bei allen Wahlen eine Einladung als Wahlhelfer.
     
  4. koelner85

    koelner85 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wahlcomputer manipulierbar

    @Worringer

    Kannst Ihnen ja scheiben das sie Dich aus ihrer Liste löschen sollen und du zukünftig keine Einladungen mehr Erhalten willst! ;-)

    Natürlich erkenne ich das sich dort eine Schwachstelle befindet, Manipulationen sind jedoch bei keiner "Wahlart" auszuschließen, mit genügend krimineller Energie, Einfluss und Geld lässt sich alles Regeln!