1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl zwischen 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Major König, 4. September 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe mir zwar erst vor 3 Monaten den MF8-S geholt aber vermisse doch HD etwas und spiele daher mit dem Gedanken mir einen HD Receiver zu holen. Zur Wahl stehen folgende 2 Receiver:

    Telestar TD2100HD
    TechniSat TechniStar S1

    Ist der Telestar in Punkto Absturzsicherheit ok und hat er eine kurzinfo beim Zappen so wie ein TechniSat? Aufnahmefunktion ist nicht ganz so wichtig, eher Bildqualität, Absturzsicherheit und eben die info welche Sendung gerade läuft beim umschalten. Reicht da der Telestar oder sollte ich direkt zum TechniSat greifen?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wahl zwischen 2 Receiver

    Ist meine Frage zu kompliziert gewesen für ein Technisches Forum?

    Dann formuliere ich es mal anders:

    Telestar gut oder nicht gut?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Wahl zwischen 2 Receiver

    Die Frage ist in der Rubrik "Digital TV über Satellit (DVB-S)" zu schwer, stell sie daher mal in der Rubrik für Technisat/Telestar Receiver.

    Wenn die Rubrik zu schwer zu finden ist erkläre ich es mal anders, oben gibt es eine "Suchfunktion" !
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wahl zwischen 2 Receiver


    Dazu benötige ich keine Suche um diese Rubrik zu finden.

    Da aber diese Rubrik mit dem Untertitel:

    Ein Receiver gehört zweifellos dazu also ist es hier ebenso gut aufgehoben. Allerdings poste ich das ganze nochmal im TechniSat Bereich.

    Hier bitte schliessen. :winken: