1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-O-Mat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. August 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Wahl-O-Mat

    Beide Seiten sind schuld. Wenn es schon eine gesetzliche Regelung gibt, warum werden dann so viele Ausnahmen zugelassen? Jeder, der Einweggetränke anbietet, soll auch alle wieder zurücknehmen. Nix mit kleiner 200qm Ladenfläche ...

    Es hätte gereicht, das Dosenpfand nicht so astronomisch hoch anzusetzen - das Pfand ist teurer als das Getränk selber. Hätten sie es gemacht wie in den USA, 5 Cent pro Flasche oder Dose, würde man sich nicht groß ärgern, wenn man sie wegwirft, und die P.enner halten die Straßen sauber und verdienen noch was dran.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wahl-O-Mat

    Naja 25 cent find ich persönlich nicht teuer. Pfandflaschen kosten genauso viel.

    Bei amerikanern ist das was anderes.

    für die sind 30 cent für sprit schon zu teuer :rolleyes:
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Wahl-O-Mat

    Nöö, da sind's 6 Cent, wenn ich mich nicht irre.
    USA: Sprit ist da dieses Jahr in Californien mit durchschnittlich $2.35 pro Galone auch verhältnismäßig teuer gewesen. Hätter mir trotzdem gern ein paar Liter mitgenommen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wahl-O-Mat

    Ne 15 cent ;).

    Trotzdem das was mit dem Pfand erreicht werden sollte wurde erreicht ;).
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Wahl-O-Mat

    Ich muß nochmal nachsehen, aber ich hatte definitiv schon weniger für eine Bier- oder Wasserflasche gehabt.

    Egal. Das mit dem Pfand ist ja im Prinzip sinnvoll. Es muß aber auch Alternativen geben. Ich möchte nicht die Wasserflasche, die ich mir für den Flug ins Ausland einstecke, 3 Wochen lang im Urlaub spazierenfahren und dann wieder zurücknehmen ;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wahl-O-Mat

    Nochmal "Nö", bei Mehrwegbierflaschen beträgt das Pfand 8 Cent. Der potentielle Wegwerf-0,5-Liter-Bierkäufer spart also bei der Mehrwegpfandflasche ganze 17 Cent gegenüber der Dose, deswegen sind auf den Radwegen heute soviele Glasscherben. Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich mit dem Fahhrad an einer Tankstelle vorbei die 24h am Tag geöffnet hat, dort muss ich inzwischen sehr langsam und vorsichtig fahren, weil gerade da viele zerschlagene Mehrwegpfandflaschen liegen. :mad:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wahl-O-Mat

    sinalco verlangt 15 cent ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wahl-O-Mat

    Hier ist mal wieder das Wetter so schlecht das kein Kabelempfang mehr möglich ist.
    Gruß Gorcon
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahl-O-Mat

    Bei mir Linkspartei raus! Naja hatte ich auch erwartet.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    Ist ja mittlerweile unglaublich bis unverschämt, was sich die Primacom da in MeVo leistet. Selbst als bei uns vor kurzem dicker Gewitterschauer mit Hagel war, so dass man Angst ums Auto hatte, war der Empfang astrein.

    (Kabelkopfstation mit Satellitenschüssel ist 500m Luftlinie entfernt. Mittlerweile wird aber zusätzlich mit Glasfasereingang versorgt.)